Vorklimatisierung - Wochenprofil?

  • EQA-Chris

    Wie alt ist dein 350er?


    Wir haben doch auch den Tread, dass die Heimladehistorie nicht funzt… hängt das evtl. zusammen mit der Vorklima, was vielleicht auch etwas mit dem Mopf zu tun hat?

    Erstzulassung 13.02.2024

    EQA 350 4MATIC, schwarz, AMG Premium, Night Paket, 20" AMG, Fahrassistenz, Panorama-Schiebedach, AHK

  • Weiteres Ticket bei Mercedes me Kundenservice aufgemacht. Problem telefonisch geschildert.


    Dann wurde ich gebeten Screenshot zu schicken, habe ich gemacht, ausgegrautes Wochenprofil deutlich sichtbar, dazu noch Scrennshot vom Display im Auto, auch da fehlt das Wochenprofil.


    Reaktion:


    Sehr geehrter Herr,

    vielen Dank, dass Sie sich mit Mercedes-Benz in Verbindung gesetzt haben, um vorliegendes Anliegen zu klären.

    Der Fachbereich meint, dass Ihnen die Infos nicht ausreichen sind und fragen, ob Sie das wöchentliche Profil der Vorklimatisierung in der Head Unit (Display) des Fahrzeugs einstellen oder ob es sich um die Mercedes Me App handelt. Am besten beschreiben Sie den Fehler etwas genauer, damit die Kollegen vom Fachbereich exakt verstehen, was nicht richtig funktioniert. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.


    Werde heute Abend nochmals ausführlich mein Problem schildern. :)

    EQA 350 4MATIC, schwarz, AMG Premium, Night Paket, 20" AMG, Fahrassistenz, Panorama-Schiebedach, AHK

  • Hallo zusammen,


    also heute Info vom Händler. Es ist laut Werk ein Problem im Steuergerät des Antriebs festgestellt worden bei den Mopf Fahrzeugen und deswegen wurde die Funktion abgeschaltet ab Werk. Man sei am Problem dran und sobald eine Lösung vorhanden ist, wird mein Händler informiert.


    Großes Kino mal wieder hier….

  • Hallo zusammen,


    also heute Info vom Händler. Es ist laut Werk ein Problem im Steuergerät des Antriebs festgestellt worden bei den Mopf Fahrzeugen und deswegen wurde die Funktion abgeschaltet ab Werk. Man sei am Problem dran und sobald eine Lösung vorhanden ist, wird mein Händler informiert.


    Großes Kino mal wieder hier….

    Na wenn es ein Problem mit dem Steuergerät des Antriebs ist, hängt damit ja vielleicht auch zusammen, das sich das Fahrzeug 2xnicht starten ließ und ich erst 20 Minuten warten musste, bis sie alles resettet hatte. ☹️

    EQA 250+, mountaingrau-met.,360°Kamera, AHK, Distronic,

  • Habe nach weiteren Emails gestern Abend vom Mercedes me Kundenservice folgende Nachricht bekommen:


    Sehr geehrter

    vielen Dank für Ihre Geduld. Die Kollegen von unserem technischen Support melden, dass diese ein TCU Reset durchgeführt haben(zurücksetzen des Kommunikation-Moduls) um Ihnen bei der Aktualisierung behilflich zu sein.

    Gefragt wurde ich nicht, habe dann geschaut, sämtliche Digitalen Dienste wurden dabei deaktiviert, sind seit heute Morgen wieder da.


    Keine Änderung. Problem besteht weiterhin. Email ist an den Kundenservice schon raus.

    X/

    EQA 350 4MATIC, schwarz, AMG Premium, Night Paket, 20" AMG, Fahrassistenz, Panorama-Schiebedach, AHK

  • Selbes Problem bei meinem 350er Facelift mit EZ 3.2024 in der Mercedes App.

    Im Fahrzeug selbst habe ich noch nicht nach dem Wochenprofil gesucht.

    Bin schon gespannt, ob und wann es dafür eine Lösung geben wird.

  • Selbes Problem bei meinem 350er Facelift mit EZ 3.2024 in der Mercedes App.

    Im Fahrzeug selbst habe ich noch nicht nach dem Wochenprofil gesucht.

    Bin schon gespannt, ob und wann es dafür eine Lösung geben wird.

    Derzeit wohl nicht, weder der Kundenservice von Mercedes Me noch meine Werkstatt des Vertrauens habe eine Lösung.

    EQA 350 4MATIC, schwarz, AMG Premium, Night Paket, 20" AMG, Fahrassistenz, Panorama-Schiebedach, AHK

  • VFalcon Wie sieht es mit den aktivierten Diensten im Web-Interface aus? Also außerhalb der App, sondern im Internet-Browser an einem PC oder Applecomputer, Tablet aus? Klick hier sanft

    Die Aktivierung dauert manchmal etwas, je nachdem, wie viel man fährt.

    Im Fahrzeug selbst habe ich noch nicht nach dem Wochenprofil gesucht.

    Warum nicht? Solltest du vllt. nachholen, ehe es ein MB-Service-Mitarbeiter macht und feststellt, dass in deinem EQA alles i.O. ist.

    BTW. Wenn du dich direkt an die MB-Help-Line wendest, können die dortigen MB-Serviceleute auch online schauen. Müssen also nicht am Fahrzeug stehen.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023


  • BTW. Wenn du dich direkt an die MB-Help-Line wendest, können die dortigen MB-Serviceleute auch online schauen. Müssen also nicht am Fahrzeug stehen.

    Danke für die Info :thumbup:

    Natürlich werde ich vorher selbst im Auto nachsehen, bevor ich die Help Line bemühe ;)