Verriegelung Batterieklappe

  • Immerhin ist es in der BA erwähnt:

    Voraussetzungen zum Öffnen der Ladeklappe: Fzg entriegelt oder Schlüssel innerhalb 1m Entfernung

    Voraussetzung zum Ladeabbruch und Abstecken: Schlüssel innerhalb 1m Entfernung


    Daraus schließe ich, dass ein etwa für umfangreiche Ladevorgänge geöffnetes Fahrzeug nicht von Dritten mutwillig entkoppelt werden kann (um zB das Kabel zu entwenden).

    Solche Feinheiten gefallen mir besser als Eiskratzer im Tankdeckel ;)

  • macht Sinn, wusste aber mein Freundlicher auch nicht.

    Hallo,


    das scheint bei sehr vielen "Freudlichen" inzwischen der Fall zu sein. Ich höre und lese es überall. Meine eigene Erfahrung mit 2 Händlern bestätigt das ebenso. Die kennen sich einfach nicht mehr aus, zumindest nicht mit den elektischen - so scheint es.

    Wenn ich Verkäufer wäre, würde ich mir so einen EQA oder was auch immer ich verkaufen "soll", solange ausprobieren und testen, bis ich weiß, was ich da evtl. verkaufe.

    Bei jedem neuen Auto lese ich auch die komplette Bedienungsanleitung durch. Als wir dann nach Irland fuhren, konnte ich mich erinnern, dass dort irgendwo stand, dass man nichts einstellen muss für den Linksverkehr. Zur Sicherheit habe ich meinen Händler gefragt, 2 Leute wussten es nicht und schon nach 2 Tagen kam ein Rückruf mit der Auskunft: Ja, steht im Handbuch, also muss man nichts machen. Das war im August 2023, der EQA war also schon eine zeitlang auf dem Markt.


    2. Beispiel (von weiteren): das elendige Thema der offenstehenden Heckklappe. Einige hier im Forum sagen, man kann umprogrammieren, mei Händler sagt: es geht nicht (ich suche immer noch einen Händler, der es kann. Bin für Tipps dankbar).


    Ist leider so.


    Gruß

    EQA 250+ in schwarz, AMG-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, AMG Felgen, Burmester-Soundsystem

    abgeholt am 26.04.2023


    Vorher: GLC 250d, Verbrauch 5,9 Liter (bei ca. 76.000km laut Bordcomputer)

  • das elendige Thema der offenstehenden Heckklappe. Einige hier im Forum sagen, man kann umprogrammieren, mei Händler sagt: es geht nicht (ich suche immer noch einen Händler, der es kann. Bin für Tipps dankbar)

    Kauf eine Schlüsselhülle, z.B.

    https://www.amazon.de/dp/B09BQP5XH5 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Damit ist es bei mir nicht mehr aufgetreten.

    Bilder