Tipps und Tricks

  • Ich vermisse etwas aus der 124er-Zeit !!!

    Fensterbedienbarkeit bei geöffneter Fahrertür (ohne Schlüssel). Meist ist der Fensterzustand genau ungewünscht.

    Immerhin sind sie -neuere Verbrenner ?- noch eine gewisse Zeit nach Schlüsselabziehen freigegeben.

  • Man kann die Fenster (allerdings nur alle und das Schiebedach) öffnen, wenn man lange auf die "öffnen" Taste am Schlüssel gedrückt hält. Dafür muss man nah am Auto stehen.

    Zu gehen sie über das gedrückt halten der Taste "verriegeln". Dann gehen alle Fenster und auch das Schiebedach zu

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Hi,


    habe meinen EQA noch nicht lange, aber man kann Fenster und Dach doch auch über die Me-App öffnen und schließen, oder? Ich habe es noch nicht probiert.


    Gruß

    oc

    EQA250 Electic Art + Distronic gemopft 4/24

  • Hallo oc11,

    genau so ist es.

    Beim Schiebedach bin ich mir nicht sicher, da ich keins habe.

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • man kann Fenster und Dach doch auch über die Me-App öffnen und schließen, oder?

    Hallo und erstmal Glückwunsch zum EQA :)


    Ja, genau, das geht. Bei den Fenstern geht nur die Stellung "offen" oder "geschlossen". Beim Schiebedach gehen die Positionen "offen" und "Lüftungsstellung", beziehungsweise natürlich auch "geschlossen".

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Kleiner Hinweis zu Öffnen und Schliessen mit der App.


    Ich habe es mir inzwischen zur Angewohnheit gemacht. nachdem, ich das Fahrzeug verlassen habe, es mit dem Fahrzeugschlüssel zweimal zu verriegeln. Hilft ja gegen unbeabsichtichtes Öffnen auch der Heckklappe. Wenn man nun aber per App das Fahrzeug entriegelt und wieder verriegelt, ist dieser Sicherheitsfaktor weg. Verriegelt man zweimal, muss man auch mit dem Schlüssel öffnen. Beim einmaligen verriegeln reicht der Griff zur Türklinke!

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

    Einmal editiert, zuletzt von Hauskatzenfreund ()

  • Hallo zusammen,

    hier ein paar Anwendungen der neuen App.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Ich bin von der neuen App begeistert. Präziserer Tankinhalt (beim CLS) als im Auto selbst :) Fernsteuerung "schnell".

    Vor allem: ich benötige das Mobiltelefon vorrangig auf Reisen.

    Und da genügen drei Hauptwidgets (Car, LiveTraffic, RainRadar), um vollumfänglich informiert zu sein.