Empfehlungen für einen Mercedes-Händler im Raum Kön-Bonn-Düsseldorf?

  • Moin. Ggf. mal in den einschlägigen Rezensionen bei der Suchmaschine Deiner Wahl nachsehen.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Nicht ganz Köln-Bonn, aber auch nicht so weit weg: Habe gute Erfahrungen mit Mercedes Herbrand in Krefeld: Mercedes-Benz Herbrand - Verkauf & Service bei Ihnen vor Ort.

    Meine Highlights:

    - Gute Beratung

    - Problemlose Probefahrten

    - Konditionen/Rabatte OK

    - Kleine Gimmicks obendrein: Anmeldung/Zulassung und drittes Kennzeichen (für Anhänger) kostenlos

    EQA 250 - Polarweiß - Electric Art - Business-Paket - MBUX Innovations-Paket - MBUX Augmented Reality - Fahrassistenz-Paket - Park-Paket - Business-Paket - Advanced-Plus-Paket - Spiegel-Paket - Vordersitze elektrisch - Memory-Funktion - Panorama-Schiebedach - Lenkradheizung - Anhängevorrichtung (AHK) - Umfeldbeleuchtung - Scheibenwaschanlage beheizt

    Bestellt: 02.11.2021 - Abholbereit: 16.09.2022 - Abholung Rastatt: 07.10.2022 - Wartezeit: 11 Monate

  • Wenn du dir einen Neuen kaufen willst, denke ich, dass die Unterschiede so gering sind zwischen den einzelnen Niederlassungen, dass es sich nicht lohnt, darüber nachzudenken. Ich habe letzten mit 3 Niederlassungen telefoniert, weil ich ein Problem zu lösen hatte. Alle drei kenne ich, bzw. die Leute am Telefon. Alle haben mir fast gebetsmühlenartig das Gleiche erzählt. Warum ist das so? Weil MB seine Leute zentral schult und alle auf die Strategien von MB "eingeschworen" werden.

    Noch eine kleine Feststellung bei MB: Auch dort ist es ein Unterschied, wenn du woanders kaufst, als du das Fahrzeug warten lässt. Mache ein paar Besuche bei den verschiedenen Niederlassungen in deiner unmittelbaren Nähe. Und dort, wo du dich am wohlsten fühlst, kannst du das Geschäft machen und dein Objekt der Begierde kaufen. Nähe und ein guter Kontakt sind wichtig. Auch beim Auto. ;)

    ___________________________________________________________________________________________________________________________

    Edit sagt: Ein Händler in Sachsen Anhalt, einer in Ost Westphalen und einer im äußersten Südwesten Niedersachsens.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023


  • Hallo Pako, Du hast recht. 3 Fingersuchsystem und dann noch vom Französischen ins Deutsche. Entschuldigung. Deutsche Sprache schwierige Sprache. Und dann noch die Gesetze. Siehe in Rastatt bei der Abholung. Aber Personal super freundlich. Gruss Frank. Zum Thema, soll die Lüftungsanlage gewesen sein. ;( ;( ;( 30 Jahre Lüftung und Sanitär. Danke auch an die Deutsche Krankenkasse, die mich 8 mal 160 Kilometer nach Bühl unbezahlt fahren hat machen. Deshalb kenne ich die Geschichte mit Corona!!!! Gruss aus Frankreich und bleibt gesund. :thumbup: :thumbup: :thumbup: