Neue Kundendienstmaßnahme

  • Ich hatte heute Post von MB bekommen. Inhalt: Kundendienstmaßnahme - e-Drive Software Update. Aktionscode: 3490004.


    Es soll sich, toller Name, um „Robustheitssteigerungen“ handeln.


    Weiß da jemand genaueres? Hat jemand schon etwas bekommen?


    Danke.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Sehr interessant. Bei Mercedes auf der Homepage gibt es dazu keine Hinweise.

    Auch wenn ich meine FIN eintrage wird angezeigt, dass keine Maßnahmen bereit stehen.

    Hast Du dort mal deine FIN eingetragen und wird dir dann auch die Maßnahme angezeigt ?

  • FIN hatte ich eingegeben. Aber die gilt ja wohl nur bei Rückrufaktionen. 🤷‍♂️und auch unter meinem Profil ist nichts zu finden.


    Werde in den nächsten Tagen mal den KD anrufen und einen Termin machen. Da kann ich hoffentlich näheres erfahren.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Bin grad heim gekommen. Ich hab den Brief auch bekommen.

    „Für ihr Fahrzeug liegt eine neue Software Version vor mit welcher verschiedene robustheitssteigerungen in bestimmten e Drive Komponenten implementiert werden.

    Wir bitte sie baldmöglichst einen Termin für ihr Fahrzeug bei ihrem MB Servicepartner zu vereinbaren. „

  • Hallo ihr Zwei,

    welches Baujahr habt ihr denn?


    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • BJ 04/2022, EZ: 05.05.2022

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Meiner ist 04.2021 und ich habe keinen Brief erhalten.

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Ich habe nun auch ihnen Termin. Anfang Januar 2024!


    Zusätzlich wollte ich noch eine Auskunft darüber, was das genau für eine Maßnahme ist. So ganz genau konnte man mir das nicht erklären. Soll wohl etwas mit der Vorderachse zu tun haben. Die Maßnahme soll etwa zwei Stunden dauern.


    Und da auf dem Schreiben ja auf der Rückseite eine Servicenummer angegeben war, versuchte ich etwas über diese zu erfahren. Der Gute lies sich zwar dann den Code geben. Aber nur um mir zu sagen, dass er darüber keine Informationen habe.


    Aber vielleicht hat hier inzwischen jemand bessere Infos.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22