Crashtests

  • Unter der Überschrift:

    Bei Mercedes ist Sicherheit keine Frage des Antriebs.

    Elektroautos gehen bei einem Unfall in Flammen auf? Mercedes wollte es wissen und ließ einen EQS und einen EQA frontal mit 56 km/h crashen.


    hat die Zeitschrift Edison folgendes geschrieben:


    Bei Mercedes ist Sicherheit keine Frage des Antriebs
    Elektroautos gehen bei einem Unfall in Flammen auf? Mercedes wollte es wissen und ließ einen EQS und einen EQA frontal mit 56 km/h crashen.
    edison.media

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • LEXA : Rechtschreibung wird ohnehin überschätzt 😆. Ich verstehe es auch nicht, warum ein Artikel vor Veröffentlichung nicht korrigiert wird. „adanach“ hätte die simple Word Korrektur nicht passiert.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Ihr habt ja beide recht mit der Rechtschreibkorrektur.

    Vielleicht solltet ihr Euch mal die Mühe machen, die angewandte Rechtschreibung in den Forenbeiträgen zu bewerten.

    Ich fürchte, das wäre eine sehr umfangreiche Aufgabe ;) :/

  • @PAKO : ich bin nebenher juristischer Autor und Co-Autor im Beck‘schen Kommentar zur VOB Teil C (DIN 18299 und 18334) und ich kann Dir versichern, dass ich bei fast 130 technischen und juristischen Autoren ALLES gesehen habe 🤣. Ich habe nämlich das komplette Werk mit über 3.000 Seiten autorenseitig redigiert.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Um beim Thema zu bleiben. Ich finde es trotzdem bemerkenswert wenn zwei Fahrzeuge in dieser Gewichtsklasse und bei 50 % Überdeckung ineinander rauschen und die Fahrgastzelle intakt bleibt. Und der HV-Akku keine Flammen sprüht...

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V21.0, Fresh up 4