Einstellen der Abfahrtszeit - Wie viel bringt's?

  • Hallo Zusammen,


    wir fahren demnächst mit unserem 250+ das erste Mal in den Urlaub. Da wir Nachts los fahren, und die Temperaturen da schon mal einstellig werden, wollten wir die Abfahrtszeitenfunktion nutzen.

    Voll geladen ist er dann fast (ca. 95 %), es wäre also wirklich nur zum vortemperieren.
    Was heizt er dann vor? Nur den Innenraum, oder auch den Akku?
    Reichen 2 kW per Schuko-Steckdose oder braucht es da mehr für?


    Wir fahren ebenfalls einen smart EQ. Da ist ein Schuko-Ladeziegel dabei gewesen. Ein erster Test zeigt: Der EQA lädt mit 2 kW. Deswegen dürfte es denke ich mal kein Problem sein, ihn damit beizuladen?

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Moin.


    Es wird beides vorkinditioniert, der Akku und der Innenraum. Finde ich prima. Habe ich im Sommer oft genutzt. Auto stand in der Sonne und zur Abfahrt hatte der Wagen 23 °C Innenraumtemperatur.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Hallo Leon.

    Wir fahren auch Smart und EQA. Beide laden mit Ladeziegel. Bisher gab es keine Problem mit der Vorklimatisierung.

    Ob dann allerdings der komplette Strom nur vom Schnarchlader genommen wird, oder von der HV Batterie kann ich nicht beantworten…

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic