Türverriegelung

  • Wenn ich bei meinem EQA350 die Tür ins Schloss fallen lasse, ist sie ja noch nicht verriegelt. Ich kenne es so, dass das durch einen Griff an den Handgriff an den Türgriff passiert. Evtl. auch kurz auf die erkennbare Stelle am Griff drücken. Muss das so kompliziert sein? Manchmal reicht ein leichtes Umgreifen des Türgriffes.

    Manchmal klappt es und manchmal nicht. Mit der Fernbedienung klappt immer,.. Auch Mit Druck auf den Kofferklappenschalter mit Schloß. Hat jmd. eine einfache Erklärung oder ist da was defekt? :)

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Sicher meinst Du Keyless Go, Reiko ?

    Ich finde das nicht umständlich. Fahre mit der flachen Hand oder Handrücken außen über den Türgriff. Dabei ist es egal, ob Fahrertür oder hintere Tür. Das funktioniert immer.

    Da die Öffnung durch das Berühren der Innenseite des Türgriffs aktiviert wird, ist das Umfassen des Türgriffs aus meiner Sicht keine gute Lösung zum Abschließen des Fahrzeugs.

  • Hatte das bei den Probefahrten probiert und war mir zu zu blöd. Einfach weggehen-kurzer Beep und zu ist ja wohl nicht mehr erlaubt.

    Dann halt ohne bei mir.

    Falls es wieder mal gehen sollte ohne rumdrücken überlege ich es mir das wieder zu nehmen.

    VG Bernd

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Es ist kein „Rumdrücken“ erforderlich. Und das „Beep“ gibt es auch nicht mehr. So viel zur Entwicklung im Laufe der Jahre 😂

  • Ich persönlich kenne kein besseres System wie das Keyless Go von Mercedes.

    Besonders seit ich die Heckklappe auf 2x Klick (gegen ungewolltes öffnen) umprogrammieren lies.


    Wie @Stromer bereits geschrieben hat beim schliessen nicht der Türgriff umklammern sondern die Türe zudrücken und danach aussen mit der Hand, Finger etc. über den Türgriff streichen oder berühren.

    Das erfolgreiche Schliessen erkennt man durch einklappen der Aussenspiegel.


    Für Fahrer welch es gerne "Old School" haben gibt es ja dann noch den Schliessknopf auf dem Schlüssel.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Bewasa

    Das musst du genau erklären….

    Wie schon oben beschrieben, kannst du doch einfach am Schlüssel wie seit zig Jahren auf- und zuschließen.

    Das mit den Türgriffen brauchst doch nicht zu verwenden. Ich benutze die Türgriffe sehr gerne: Türgriff anfassen - aufgeschlossen. Türgriff außen Hand dranhalten - zugeschlossen.

    Den Schlüssel benutze ich unterwegs, wenn ich „sicher“ verschließen will. Doppeldruck auf „Zu“ und der Schlüssel schaltet sich ab.

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Danke für den Tipp. Einfach leicht drüberstreichen und die Tür schließt sich. Diese Hampelei mit Griffakrobatik kann man sich sparen. Es muss ja nur mal jmd. deutlich sagen.. ;)

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Danke für den Tipp. Einfach leicht drüberstreichen und die Tür schließt sich. Diese Hampelei mit Griffakrobatik kann man sich sparen. Es muss ja nur mal jmd. deutlich sagen.. ;)

    Das war das Erste, was mir der Verkäufer erklärt und gezeigt hat. Vorgemacht und dann „und jetzt versuchen Sie mal“. Kann man nicht mehr verlernen und ich möchte es nicht mehr missen.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Ja, so eine Detaileinweisung hatte ich leider nicht, ich hab das Auto per reitendem Boten aus Rastatt abholen lassen ... ;)

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.