Abnutzung Vorderreifen

  • Hallo Marc,

    ich habe Conti Reifen auf der 18" Felge. Wenn ich im Herbst nicht auf Allwetterreifen wechseln würde, dann würde ich auf jeden Fall tauschen.

    Ich fahre mit 3 bar Druckluft.

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • mmer noch besser als wenn einem das Heck ausbricht.

    :D Wie fahrt ihr mit euren Kisten? Brechen Fronttriebler tatsächlich hinten aus? Sorry, wenn ich frage, aber ich fahre erst seit 4 Wochen einen. Sonst ausschließlich Hecktriebler. Mein Coupe (Heck getrieben) hat auf der HA normale 255er Michelin drauf, bei denen die Verschleißgrenze fast erreicht ist. Da bricht nichts aus. Es sei denn, ich provoziere es.

    Der EQA ist keine Rennsemmel. Schon allein wegen des Schwerpunkts (Bauart) und dem leicht überforderten Fahrwerk.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023


  • :D Wie fahrt ihr mit euren Kisten? Brechen Fronttriebler tatsächlich hinten aus? Sorry, wenn ich frage, aber ich fahre erst seit 4 Wochen einen. Sonst ausschließlich Hecktriebler. Mein Coupe (Heck getrieben) hat auf der HA normale 255er Michelin drauf, bei denen die Verschleißgrenze fast erreicht ist. Da bricht nichts aus. Es sei denn, ich provoziere es.

    Der EQA ist keine Rennsemmel. Schon allein wegen des Schwerpunkts (Bauart) und dem leicht überforderten Fahrwerk.

    Tatsächlich zu sportlich. Beim Verbrenner ist die Lust bei linearen 170+. Beim Elektrischen ist es die schnelle Kurve, um Schwung nicht zu verlieren. Erinnert an goldene E250TD-Zeiten :)

  • Halbelektrischer : genau. Mein E250TD (113 PS und Automatik) legte beim Einschalten der Klima eine Vollbremsung hin. Der Tempomat stieg auf Steigungsstrecken immer aus und sowieso: „lieber tot sein, als Schwung verlieren“ 🤣!

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • letzte Woche hab ich vorne auch die 20er Pirelli gewechselt bei 48 Tkm, davon ca. 15 Tkm mit Winterreifen.

    EQA 250 AMG Line / Denimblau metallic / AMG 20" Vielspeichen Design / Advanced Plus Paket / Fahrassistenz-Paket / KEYLESS GO Komfort-Paket / Business Paket / Sport Sitze Elektrisch Artico / Getönte Verglasung / Scheibenwaschanlage beheizt / Park-Assistenz Parktronic mit Rückfahrkamera