aktuelle OTA Updates

  • Ich habe am 23.12. einen Software-Update für das Infotainment System erhalten.


    IMG_1971.png

    Aus welchen Jahr ist Dein Fahrzeug?

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

  • Hallo SMSNOOPY, habe ausser Karten Up date für Frankreich und Monaco nichts bekommen. Das letzte war im September 2023. Wie ich sehe hast Du Gebrauch von einer Umwandlung auf EQA 250+ gemacht.Hast Du es bereut? Hätte es auch machen können. Hatte aber Angst noch länger als ein Jahr zu warten. Gruss Frank.

  • MikeZulu : Danke für die Info, da meiner auch in diesem Zeitraum gebaut wurde und sie danach nicht wirklich weiter was an Updates gemacht haben, würde ich dieses Update eigentlich auch bei mir erwarten.... Naja im Mai ist steht eh der Pflichtbesuch an... mal schauen was sich dort alles feines ergibt... :)

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

  • Hallo SMSNOOPY, habe ausser Karten Up date für Frankreich und Monaco nichts bekommen. Das letzte war im September 2023. Wie ich sehe hast Du Gebrauch von einer Umwandlung auf EQA 250+ gemacht.Hast Du es bereut? Hätte es auch machen können. Hatte aber Angst noch länger als ein Jahr zu warten. Gruss Frank.

    Hi Frank, nein ich habe die Umwandlung nicht bereut und es hat zum damaligen Zeitpunkt keinen Unterschied gemacht. Dadurch wurde das Auto dann wie geplant gebaut und ging trotzdem für über 6 Monate in die Auslieferungssperre. Dieses wäre mir auch mit dem 250er passiert, wenn sie den denn gebaut hätten.


    Aus dieser Umwandlung, habe ich nur Vorteile gezogen, denn bezahlt habe ich nur den 250er und Mercedes hat alle Verluste in Bezug auf die BaFa und den Eigenanteil ausgeglichen. Somit habe ich in Summe die vollständige Förderung von Hersteller und BaFa für ein 250er Modell bekommen und so als wenn ich das Auto in 2022 erhalten und angemeldet hätte.


    Viele Grüße

    SmSnoopy

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

  • Hallo SMSNOOPY, prima. Mir haben Sie das Dystronik-Teil herausgenommen. Chipmangel!!! ;( ;( ;( :/ :/ War gerade die Zeit wegen Tarifverträge. Keine Teile, Kurzarbeit! Dann kam Corona. Dumm gelaufen. Fandt ich als Frechheit. Weiter hattest Du Glück, ein Sommerauto. Bei mir 04.Nov. Auslieferung in Rastatt mit Sommerreifen! In Sindelfingen sollten Sie auch mal Gesetze einhalten . WW ist kein Kurzzeitkennzeichen. Hat mich 4 Stunden gekostet. Wie gesagt, Peronal super. Werde mit Yvonne mal eine Kaffee-Pause im Werk einlegen. Gruss Frank.

  • Hat jemand eventuell eine Info wann es wieder ein Update für die Navikarten gibt?


    Persönlich vermute ich dieses in Richtung April diesen Jahres, aber ich hätte auch nichts gegen nächste Woche oder morgen :P

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

  • Hat jemand eventuell eine Info wann es wieder ein Update für die Navikarten gibt?


    Persönlich vermute ich dieses in Richtung April diesen Jahres, aber ich hätte auch nichts gegen nächste Woche oder morgen :P

    https://www.mercedes-benz.de/p…-update.html/manualupdate 2024 in online, kann man einfach auswählen was man braucht.

    funktioniert super

    EQA 250+, mountaingrau, Progressiv, Night Paket, Advanced plus, Fahrassistenz-Paket, Park m. 360°, seit 08/2023