Folierung Klavierlackelemente

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich bis Ende 2022 einen CLA 250e gefahren bin, erhalte ich nächste Woche vermutlich meinen EQA 250+. :D


    Wie beim CLA ist das Plastik um die Gebläse und Teile der Mittelkonsole ja in Klavierlackoptik, was mir damals schon beim CLA nicht so gut gefallen hat. Jetzt überlege ich diese möglicherweise Folieren zu lassen und wollte nachfragen, ob hier jemand schon Erfahrung damit gemacht hat bezüglich dem Preis und Optik (gerne mit Fotos ^^ ) und vielleicht im Kölner Raum eine Empfehlung für mich hat.


    Vielen Dank und Gruß

    Christian

  • Werde in den nächsten Wochen mal einen Folierer in der Nähe fragen, wenn wir bei einem anderen Auto den Stoßfänger und die hinteren Türen (innen) wegen unserer Hunde folieren lassen.

    Stört mich beim EQS auch in der Mittelkonsole. Mir war es aber keine 9000€ wert, es in Holz zu bekommen ;)

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Ich habe das mit einer von am*zon bestellten, vorgeschnittenen Folie von meinem Polier machen lassen. War eine ziemliche Frickelei. Besser, er macht das direkt. Kosten dürften sich zwischen 50 und 100 € bewegen.

  • Hallo zusammen,

    mich würde die gemachte Folierung von euch interessieren.

    Gibt es hierfür Empfehlungen, Bilder und Kosten?

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • LJ-75


    Habe ich im Beitrag #4 beschrieben.


    Die gekaufte Folie war von schlechter Qualität, hatte bereits Falten und Knicke.

    Ich würde das IMMER von Haus aus dem Folierer vor Ort machen lassen.

    Ich habe das deswegen gemacht, da der Klavierlack sehr empfindlich ist gegen Kratzer, die bereits beim Abwischen des Staubes entstehen können.

    Bei Leasingende des Fz kann die Folie problemlos wieder entfernt werden.

    Werde ein Bild zeitnah hochladen.

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO () aus folgendem Grund: automatische Korrektur sei dank😔

  • Hallo Pako,


    okay, den #4 habe leider übersehen.

    Freue mich schon auf die Bilder!

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Ich würde das IMMER von Haus aus dem Folterer vor Ort machen lassen.

    Warum willst Du Dein Auto foltern? ;( Immer diese automatische Korrektur ;)

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22