Werkstattmenü

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier ein Video s. u. gefunden, dort wird erklärt, wie man das Werkstattmenü öffnen kann.

    Dort gibt es viele versteckte Informationen, z. B. auch über den Akku.

    Viel Spaß



    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Klappt auch bei aktuellem MBUX?


    Und was sieht man da?

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Hallo Hauskatzenfreund,

    Ja, auch beim aktuellen MBUX.

    Man sieht zum Beispiel die ganzen Daten der Hochvoltbaterie, Vorkonditionierung, Akku vorheizen oder kühlen, Service Code

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Todesgeil, dass ist das Highlight des Tages. Endlich weiß man was unter dem Blechkleid vor sich geht. Insbesondere die HV Batt. Info wie Temperatur und weiters.

    Danke für den Tip

  • Und dieses Wissen bringt jetzt genau was? Frage für einen Freund. 8)

    EQA 250 wohnt seit 12/22 in Solothurn, digitalweiß metallic, macchiatobeige innen, Progressive mit allen möglichen Premiumpaketen, Panoramadach, AHK. Tolle Beifahrerin. ;)


    Heimlader durch Wasserkraft für 24 Rappen/kWh an Mercedes Wallbox.

  • Und dieses Wissen bringt jetzt genau was? Frage für einen Freund. 8)

    Für jemand der sich für die Technik die ihn bewegt interessiert, ist es einfach nützlich zu wissen was das teuerste und wichtigste Bauteil so macht. Temp, Spannung und Strom und Software sind bei unserer Art der Fortbewegung essenziell. Für jemand der zum Waschwasser auffüllen zu seinem Autohaus fährt und immer den Plus-Service wählt, ist es egal und nicht von Belang. Antwort für den Freund...

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V21.0, Fresh up 4

  • Danke, werde ich dem Freund so weitergeben. Soweit ich weiß, fährt der nur zum jährlichen Pflichtservice in die Garage.

    Er meinte noch, auch mit dem Wissen nützt es ihm nicht viel, weil man ja eh nichts selbst machen darf/kann/soll. Er ist trotzdem sehr glücklich mit seinem BEV. ;)

    EQA 250 wohnt seit 12/22 in Solothurn, digitalweiß metallic, macchiatobeige innen, Progressive mit allen möglichen Premiumpaketen, Panoramadach, AHK. Tolle Beifahrerin. ;)


    Heimlader durch Wasserkraft für 24 Rappen/kWh an Mercedes Wallbox.