Wallbox Inbetriebnahme.

  • Das steht sogar in der Bedienungsanleitung von Mercedes drin (letzter Satz auf Seite 3) .

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Natürlich hat er die App NICHT X(. Ich habe ihm nun geschrieben. Herzlichen Dank an Euch!

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • So. Ich habe es mal selber versucht und wie Carpaccio bereits sagte, es funktioniert. Dem Elektriker habe ich geschrieben, dass ich für seinen letzten Termin keine Rechnung erhalten möchte, da die Unterlagen bereits bei Montage der Box am 23.8.22 zur Verfügung standen.


    Herzlichen Dank an alle hier :) :) :thumbup:!


    IMG_7555.jpgIMG_7558.jpg

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Sieht doch gut aus mit dem grünen Balken.

    EQA 250 wohnt seit 12/22 in Solothurn, digitalweiß metallic, macchiatobeige innen, Progressive mit allen möglichen Premiumpaketen, Panoramadach, AHK. Tolle Beifahrerin. ;)


    Heimlader durch Wasserkraft für 24 Rappen/kWh an Mercedes Wallbox.

  • Hallo zusammen,


    Ich bin grade auf das Forum eingeschrieben, habe einen mercedes E300de von ende 2019 und habe einen EVBox Lino gebrauchter Kauf.

    Wohne in Belgien, Grenze Aachen, in Eupen.


    Leider kann ich sie nicht in dienst setzen weil ich denn QR code nicht habe.

    Ich suche nur das wifi Passwort fur die einzustellen, konnte gemannt mich eventuell helfen ?


    Grusse,


    Patrick

  • Ich habe die Universalkiste (Wallbox) von Zappi.... aber universal heisst auch man muss sich damit auskennen,

    Und mein Stromschrauber kennt sich da aus. :)

    Wenn Senec sich mit den eigenen Speichern auch so auskennen würde, --- nicht auszuhalten! ;)

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Kleiner Tipp - wie wäre es mit einer Nachfrage beim Hersteller?

    Leider kann denn Hersteller (EVBox) mich nicht Helfen, muss durch Mercedes Technischen Dienst aber ich habe leider keine Kontakte und in Belgien ist es noch schlimmer.

    Ich habe auch keine Papiere mit die box weil ich habe sie auf Kleinanzeigen gekauft.

  • Leider kann denn Hersteller (EVBox) mich nicht Helfen, muss durch Mercedes Technischen Dienst aber ich habe leider keine Kontakte und in Belgien ist es noch schlimmer.

    Ich habe auch keine Papiere mit die box weil ich habe sie auf Kleinanzeigen gekauft.

    Der Hersteller hat dazu etwas auf der Homepage:

    Wie verbinde ich mich mit einem EVBox Livo oder EVBox Liviqo, wenn ich den QR-Code-Aufkleber verloren habe?


    Man soll sich an den Hersteller wenden, da hat @PAKO recht. Wie wäre es beim Verkäufer auf Kleinanzeigen nachzufragen? Oder bei einem Mercedes Händler?

    Scheinbar kann die ID auch über die App eingegeben werden.

    Ich weiß nicht wirklich, wie ich sonst weiterhelfen könnte, vor allem, weil ich eine andere Wallbox habe. 😅

    EQA 250, Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive.

  • Durch die Internet Seite von evbox habe ich schon gefragt und die haben mich klar gesagt das ich bei mercedes gehen muss 😞

    Und denn Verkäufer auf Kleinanzeige hat leider keine Papiere mehr 🤷🏼

    ID und code Nummer habe ich schon. Ich suche das WiFi Passwort, die bestimmt immer das selbe ist und auf das QR code draufgeschrieben ist.

    Konnte mich eventuelle jemand eine Kopie geben 🙏🏻