Wallbox Inbetriebnahme.

  • @PatrikM Du sprichst vom Kennwort für das WiFi. Ich kenne die Wallbox nicht, aber wozu dient das W-LAN? Hat die Box einen eigenen Accesspoint (dafür brauchst Du dann in der Tat ein Kennwort). Oder will die Box sich nur an ein WLAN anmelden. Dann müsstest du das aus deinem WLAN eingeben, sofern es erreichbar ist.

    Wenn ich Quatsch schreibe, dann vergiss mein Post hier.

    Grüße

    EQA 250, patagonienrot, AHK, Advanced Paket, Vkz-Assistent, Sitzheizung, Lenkradheizung, Spiegelpaket - Bestellt 25.11.2021 - Geliefert 16.09.2022

  • PatrickM : Die EVBox Livo ist die ungebrandete Version von der aktuellen Mercedes Wallbox. Ich hatte mir diese bestellt und kurz ausprobiert.

    Ich empfand vor allem die Software und das Backend von EVBox sehr unbefriedigend und habe die Wallbox wieder zurück geschickt.

    Wenn Du noch die Möglichkeit hast, die Wallbox wieder zu verkaufen, würde ich dass empfehlen.

    Die Mercedes Wallbox konnte mich auch nicht überzeugen (geschlossenes System mit eigener Mercedes Software).


    Letztendlich bin ich bei einer go-e Gemini Flex mit 22kW gelandet. Die lässt sich gut bedienen und hat eine recht gute Software. Auch kann sie relativ

    einfach in eine PV-Anlage integriert werden.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Hallo,


    Komme mit neu infos, habe endlich die Passwort von Mercedes Benz bekommen und habe auch meine Wallbox in Dienst.

    Bleibt noch die Wallbox an meinen Mercedes Me Konto zu verbunden, das funktioniert leider nicht aber ich suche weiter ;)

  • Moin.


    Heute Update erledigt. Alles grün. EV-Install. Alles grün. In der Wallbox mit Key eingeloggt. Alles grün. Neustart. Alles grün.


    Die Wallbox so:


    IMG_1501.png


    Ich so zur Wallbox: 🖕🏻.


    Was hakt denn da wieder 🙄?

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.