IONITY - Ladestationen, Ladeparks

  • Ionity wird in den nächsten Wochen massive Änderungen an der Struktur durchführen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab ca. 18:00


    Muss mich mal erkundigen, wie es bei Mercedes aussieht und wie man sich verhalten soll, falls wirklich keine Ladevorgang möglich.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Mercedes me charge Preise bleiben fast unverändert
    Mercedes me reagiert in den Tarifen M und S nicht auf die ionity Preissenkung - nur im Basistarif wird die Preissenkung wirksam
    jesmb.de


    Also statt Me Charge L lieber Ionity Passport nutzen.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • War vorhin bei Ionity laden. Drei von vier Ladesäulen waren nicht funktionsfähig. Zweimal "warten auf Authentifizierung" und einmal defekter Bildschirm. Alle Ladesäulen wurden im MBUX/App als funktionsfähig angezeigt.

    Habe mal beim Ionity Service angerufen und einer der Ladesäulen wurde von der Ferne neu gestartet. Hat aber auch nicht geholfen.

    Ich konnte meinen Ladevorgang ohne Probleme beenden.

    Ich vermute mal, dass es an der Hitze von gut 35°C lag, dass die Ladesäulen keine Lust hatten. Stehen alle in der prallen Sonne.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Hatte ich in letzter Zeit des öfteren bei Ionity. Erste Ladesäule, klappt nicht zweite Ladesäule ist rot, übersehen, klappt natürlich auch nicht, dritte Ladesäule funktioniert sofort. Wenn ich aufpasse klappt es manchmal beim zweiten Mal.

    Dafür echt günstig mit 35 Ct/kWh über mercedes me 🤗

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Es hängt natürlich immer davon ab, wo man fährt. Aber die Abdeckung von Ionity ist ja nicht so schlecht.


    Mit Ionity Passport sind ja jetzt bei €5,99 Grundgebühr €0,49/kWh möglich bei monatlicher Kündigungsfrist. Diese Preise bietet Me Charge L nicht.

    Also durchaus mal eine Alternative für den Urlaub.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Wenn ich über mercedes me in Metz Ionity laden will, zeigt er mir 0,59€ kW/h an…

    Hast du vielleicht noch den alten Tarif gehabt, wo Ionity sehr günstig war? Immerhin war das ja vermutlich Mitte 2023 🤷🏼‍♂️

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic