Ladestatistik

  • Guten Tag

    Hier die Antwort von MB - leider nicht befriedigend X(:


    vielen Dank, dass Sie sich mit Mercedes-Benz in Verbindung gesetzt haben.

    Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es zur Zeit nicht angedacht ist, die Eco Coach App in der Schweiz zu veröffentlichen.

    Uns liegen hier leider auch keine weiteren Informationen vor, warum man von einer Veröffentlichung absieht.

    Ich bitte um Verständnis.

    Falls Sie weitere Fragen zu dieser Anfrage haben, zögern Sie bitte nicht, uns unter Bezugnahme auf 05529156 zu kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sascha Hein


    Muss mich wohl damit abfinden, dass MB die Kunden in der Schweiz nicht bedient ;( .

    AMSI


  • App öffnen, Karte (unten rechts der Navi-Pfeil), auf dem nächsten Bildschirm oben rechts das Zahnrad (Karteneinstellungen), Punkt Meine Ladestationen. Dort ist deine Wallbox aufgeführt und dann auf den Bleistift (bearbeiten). Runter scrollen, Den Punkt Heimladehistorie aktivieren.

    Gibt es weitere Erfahrungen? Bei mir wird nichts protokolliert, die Ladehistorie bzw. die Transaktionen sind leer. Lade fast täglich entweder zu Hause oder im Geschäft, Habe jeweils eigene Ladestationen angelegt.

  • Wie sieht es mit eurer Aktivierung aller dafür benötigten digitalen Dienste aus?

    • Alle vier im Bereich Charging aktiviert?
    • Kommunikation des Autos aktiviert?
    • Eventuell noch Individualisierung?
    • usw.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023


  • Gibt es weitere Erfahrungen? Bei mir wird nichts protokolliert, die Ladehistorie bzw. die Transaktionen sind leer. Lade fast täglich entweder zu Hause oder im Geschäft, Habe jeweils eigene Ladestationen angelegt.

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Habe die App schon über ein Jahr am laufen. Meine Ladungen zu Hause werden ebenfalls nicht mitgeschrieben. Ich rege mich darüber aber nicht auf.

    Es ist halt so. Mercedes hat bei mir auch lange gebraucht bis der Garantiestatus in der App angezeigt wurde. Ob das mit den Betriebssystemen zusammen hängt? Ich habe Android.

    EQA 250+ (bestellt EQA 250) in mountaingrau metallic Progressive, Business Paket, Advanced incl. Park Paket u. Totwinkel-Assistent, Sitze vorne beide elektrisch, Lenkradheizung, Scheibenwasch beheizt, Anhängevorrichtung

    Kartenversion 2024 (V21.0)

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter ()

  • Wie sieht es mit eurer Aktivierung aller dafür benötigten digitalen Dienste aus?

    • Alle vier im Bereich Charging aktiviert?
    • Kommunikation des Autos aktiviert?
    • Eventuell noch Individualisierung?
    • usw.

    Zum ersten Punkt siehe Foto. Alles aktiviert. Hatte es bereits mal deaktiviert und wieder aktiviert, ohne Erfolg.

  • EQAChris Habe gerade gelesen, dass du das Facelift hast. Da ist PnC möglich. Aber: Deaktiviere diesen Punkt trotzdem mal zur Probe. Könnte sein, dass da noch etwas fehlerhaft progammiert wurde von MB. Ist ja ziemlich neu für den EQA. Hast du nur die Mercedes Me Karte zum Laden oder einen Drittanbieter? Auch da könnte etwas haken in der Verträglichkeit.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023