Ladestatistik

  • Ist wie beim PC das Problem ist meistens nicht vor sondern hinter dem Gaspedal.😎

    Wenn ich sparsam fahre sind es meistens ( ohne Anhänger oder Tiefschnee) unter 22kWh/100km, wenn ich die 🐖 rauslasse sind es auch schon mal 35 kWh/100km besonders auf der Kurzstrecke. Neulich zum Supermarkt hinunter 8kWh/100km und zurück dann gesamt 17kW/100km macht für die 2km dann gerade mal 340 Wh. Natürlich ohne Heizung.

    VG

    Bernd

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Hallo

    Mein EQA 350 4Matic verbraucht im Moment mehr als 25 kWh/100 km - ist das normal?

    Fahre mit ECO, habe Winterreifen montiert und bewege mich hauptsächlich auf derLandstrasse.

    Das ist sogar eher gut. Ich habe im September einen Durchschnitt von 16,6 kWh/100km gehabt (Stadt/Land/Autobahn, meist mit ECO und/oder Fahrdisziplin), im Januar sind es bisher 23,8 kWh/100km (etwa gleiches Fahrprofil) und auf Kurzstrecke brauche ich gerade auch schon mal gut und gerne 30-40 kWh/100km (ich heize den Wagen aber auch auf "Wohlfühltemperatur" auf).

  • Mein EQA 350 4Matic verbraucht im Moment mehr als 25 kWh/100 km - ist das normal?

    Fahre mit ECO, habe Winterreifen montiert und bewege mich hauptsächlich auf derLandstrasse.

    Bei mir im Moment: Start mit 90%. Nach 180km nur noch 7%. Ist also normal, aber völlig inakzeptabel.

    Fahre nicht mit ECO, habe Winterreifen, und bewegte mich mit dieser Akkuleistung hauptsächlich in der Stadt, mit Vorkonditionierung vor meinem City Tripp und molligen 22°C im Auto. Komfort kostet halt.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023


  • Bei mir sieht die Winterstatistik (in NRW) derzeit so aus.


    Bin sehr zufrieden und schreibe - wie bereits beschrieben - die geringen Verbräuche den sehr guten Allwetterreifen mit Kraftstoffeffizienz A zu (subjektive Meinung)


    IMG_1038.pngIMG_1039.pngIMG_1040.png

    EQA 250 - Polarweiß - Electric Art - Business-Paket - MBUX Innovations-Paket - MBUX Augmented Reality - Fahrassistenz-Paket - Park-Paket - Business-Paket - Advanced-Plus-Paket - Spiegel-Paket - Vordersitze elektrisch - Memory-Funktion - Panorama-Schiebedach - Lenkradheizung - Anhängevorrichtung (AHK) - Umfeldbeleuchtung - Scheibenwaschanlage beheizt

    Bestellt: 02.11.2021 - Abholbereit: 16.09.2022 - Abholung Rastatt: 07.10.2022 - Wartezeit: 11 Monate