MB EQA Winterreifen und Winterkompletträder - Mercedes und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Habe mir zum Neuwagen EQA 350 mit AMG als Neuwagenzubehör die Winterkompletträder bestellt. Die sollen im Oktober 23 geliefert werden. Weiss jemand genau was an Felge und Reifenfabrikat geliefert wird.

    Ich würde M+S Conti bevorzugen. Pirelli soll auch OK sein.

    Kann man beim Händler evtl. nachträglich, Reifen oder. Felge, tauschen?

    Hat da jmd. Erfahrungen?

    Danke und Grüße an Alle

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Das wird die 10 Speichen Felge werden, zumindest wird die als Winterrad angeboten. Als Reifen gibt es den, den Mercedes dann eingekauft hat. Ich glaube nicht, dass du das bei Werksbestellung beeinflussen kannst.

    EQA 300 mit allem Schnipp und Schnapp bestellt am 25.01.2023 :), Übernahme Rastatt 10.07.2023 :love:

    Smart EQ Cabrio BJ 2019 (wird durch EQA ersetzt)

    VW T-Roc R-Line 4 Motion

  • .. Weiss jemand genau was an Felge und Reifenfabrikat geliefert wird.

    ..

    Hat da jmd. Erfahrungen?

    Halo Seiko,


    schau mal hier:


    das ist mein originales geliefertes Winterrad:

    FEED3A4B-7DC4-4F08-A7D3-21634A8E5C0C_1_201_a.jpg


    Da die von Mercedes gelieferten Räder immer eine Zusatzkennung mit MO nach der Größenangabe mit sich führen, brauchst Du Dir um die Qualität der Reifen keine Sorgen machen.

    Übrigens bin ich mit dem Bridgestone sehr zufrieden. Laufruhig und sicher.

  • Meine Winterschluffen sehen auch aus wie die von Paco auf dem EQA250. Wurden im Februar 23 so in Rastatt übergeben.

    Jetzt im Sommer sind die AMG Felgen drauf.

    Reifen kann ich jetzt nicht sagen da die Winterreifen beim Händler eingelagert sind.


    Grüße

    Heinz-Jörg

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • LEXA


    Hallo Axel,


    es wurde nach dem ab Werk gelieferten Reifenfabrikat gefragt. Ich habe darauf lediglich geantwortet, was auf meinem EQC a.W. geliefert wurde. Ist ja schließlich auch ein Mercedes ;)