Ganzjahresreifen Mercedes EQA - GJR - Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Ich bin ein grosser Freund von Allwetterreifen. Bisher bei uns im Flachland immer gut mit zurecht gekommen.Die paar Tage wo es bei uns im Jahr Schnee gibt reichen die vollkommen.Sollte es wieder Erwarten viel geben haben wir in der Firma Schlechtwetter und da kann ich getrost Zuhause bleiben. Ich habe bei meinem Eqa Dunlop 18zoll drauf. Bei Regen Klassen besser als die originalen Sommerreifen und nicht lauter. Beim Verbrauch gibt's auch keinen Unterschied.

  • Im Prinzip soll das jeder für sich ausmachen ;) aber.....

    Ich lese hier immer, "...wenn mal viel Schnee liegt"...

    Der Winterreifen ist ja nicht nur für Schnee gedacht, sondern auch für kalte Straßen unterhalb von 7° Celsius und genau da bremst der Winterreifen besser wie jeder Ganzjahresreifen 8)


    LG

    Michael

    Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)


    EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)

  • Hallo mir den Michelin Cross Climate 2 in 235/55/R18 geholt und hier im Schwarzwald auch bereits im Schnee getestet. Bis jetzt sind meine Erfahrungen Gut. Rollt Leise vom Verbrauch wenn überhaupt minimal schlechter. Anfahren im Schnee problemlos

    Leihwagen EQA 250 0921 - 8.12.2021 EQA 250 bestellt 0421 ab 081221 Progressive AHK PANO Straubenhardt Leasing ID.3 Pure Performance

  • Heute wurden endlich die richtigen Dezentfelgen mit ET53,5 montiert. Jetzt passen auch die Orginalschrauben und die Nabendeckel. Reifen com hatte trotz richtiger AB Felgen mit ET 51 montiert. IMG_1848.jpgIMG_1850.jpgas habe ich reklamiert.

    Das Abrollverhalten der der Bridgeston Blizztak Reifen 235/55 R18 104H LM-005XL ist komfortabeler als die 20 Zoll Räder.

    Grüße

    Schnurri

  • Schön das Reifen.com das noch hinbekommen hat. Bei 18" Felgen sind halt die Reifenflanken höher, was ebenfalls noch federt, immerhin dämpfen die Reifen noch vor dem Feder-/Dämpferpaket die Unebenheiten der Straße. ;)


    Aber jetzt bist du gerüstet für die kalte Jahreszeit. Aber der Bridgestone Blizzak ist kein Allwetterreifen. 8o

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Hallo Zusammen,


    habe die Goodyear Vector 4SEASONS Gen-3 SUV XL 1 Jahr lang auf einem GLA 250e überwiegend elektrisch gefahren und ich war

    sehr zufrieden damit.

    Kann nicht behaupten dass Sie lauter waren als die werksmontierten Sommer Continental aber dass ist ja subjektiv.

    Jeder empfindet die Geräuschkulisse anders.

    Gleiche Diskussion wie mit Advanced Sound und Burmeister.


    Auf jeden Fall sind Sie laut MB Freigabe auch für den EQA zugelassen.


    LG Alex

    EQA 250 polarweiß|Advanced-Plus-Paket|Night-Paket|Fahrerassistenz-Paket|Park-Paket mit 360°Kamera|elektr. Sitze mit Memory |Sitzheizung|Verkehrszeichen-Assistent|Scheibenanlage beheizt

  • Also ich werde meinen ja so G... will im zweiten Q bekommen. Da hat er also sicher Sommerreifen.


    Als Rentner in Berlin wohnend, mit einer Jahresfahrleistung von unter 9000 km, werde ich mir dann für den kommenden Winter Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Seit Urzeiten wechsle ich zweimal im Jahr! Aber bei nur etwa 3500 km in den Wintermonaten sind die Wechselkosten zweimal im Jahr aus meiner Sicht unnötig. Der Wagen wird für den reinen Stadtverkehr genutzt. Wer Berlin kennt weiß, dass auch da km zusammen kommen können. Aber ich fahre nur etwa 3 mal in der Woche. Und nur im Sommer geht es auch mal ab ins Grüne.


    Ich denke, dass da Ganzjahresreifen für mich persönlich die bessere Wahl sind.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Hallo,


    Wie ja bereits von mir erwähnt, habe ich die Vredestein 235/45 R20 100W Quatrac PRO XL FSL montieren lassen.

    Ich bin wirklich zufrieden :thumbup: :)

    Ich kann nicht sagen, dass die schlechter sind als die original Reifen.

    Und optisch sehen die auf der 20“ Felge super aus.

    EQA 250, Bestellt 18.02. geplantes Lieferdatum August, Auslieferung 22.12.21, Polarweiß, AMG Line, Business-Paket, MBUXPaket, Premium Paket,

    AMG 20“ Vielspeichenrad, Panorama-Schiebedach, Sitzkomfort-Paket, Burmester, Anhängerkupplung. Gestrichen wurde das AR System

  • Hallo,


    ..........

    Ich kann nicht sagen, dass die schlechter sind als die original Reifen.

    .........

    Guten Morgen Guenter,


    schön das Du zufrieden bist...und....ich möchte da auch keinem zu Nahe kommen ...aber....

    Ein Ganzjahresreifen ist "IMMER" nur ein Kompromiss und es hat nicht nur etwas mit Abrollgeräusche, Verbrauch etc. zu tun.

    Auf kalter Straße wird der Winterreifen (ich rede hier nicht von NoName) bei einer Vollbremsung gegenüber dem GJR "IMMER" früher zum stehen kommen ;)


    LG

    Michael

    Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)


    EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)