Welchen Namen hat euer EQA ?

  • Nette Witze, ist aber etwas OT hier.

    Sorry @Stromer , aber diese Bemerkung ist hier völlig OT und völlig überflüssig und völlig uncool. Bleib locker, genieße das Leben und lerne Witze und Realität zu unterscheiden. Denn deine Frage - um beim Ernst des Lebens zu bleiben - ist völlig sinnfrei. Begründung: MBUX gibt den Namen deinen Autos vor und lässt es auch nicht zu, diesen zu ändern. MERCEDES. Und wenn du was von dem willst, musst du ihn mit Namen ansprechen. Und der ist nun mal Mercedes. Und weil wir ordentliche erzogen sind, verlangt MB die höfliche Form "Hallo Mercedes" um mit dem Auto eine Kontaktaufnahme zu ermöglichen. Oder rufst du deinen Kumpel Alfred mit "Torsten"? Also ist deiner Frage die Antwort bereits vorgegeben. Mercedes. Wie ich schon erwähnte und erläuterte. Hattest du nur nicht verstanden. Und ein Witzchen war das schon gar nicht von mir.

    Also: Keep smiling, Stromer. Und mach dich locker.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023


  • Hallo Ole ohne Kohle ,

    vielen Dank für Deine überaus coole und unnötige Langfassung Deiner Lebenseinstellung.


    Wenn Dir soviel daran liegt, hier als Strahlemann aufzutreten, lass uns eine Konversation aufbauen. Dann muss sich nicht Jeder die Mühe machen, das alles hier lesen zu müssen!

  • ... MERCEDES. Und wenn du was von dem willst, musst du ihn mit Namen ansprechen. Und der ist nun mal Mercedes. Und weil wir ordentliche erzogen sind, verlangt MB die höfliche Form "Hallo Mercedes" ...

    Lieber Ole, kleiner Tipp am Rande:

    Probier doch einfach mal die Suchfunktion aus. Die funktioniert für (fast) alles und DU muss dann nicht Hey Mercedes oder so sagen. ;)

  • Ole ohne K. Aber auch ohne H.

    Leider gibt's im Mom. mehr Probleme als sich auch noch über sowas aufzuregen.

    Gibt's nicht irgendwo ein Pillepalleforum?

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Meiner hatte den Namen "First Mercedes" bekommen. So steht es bei mir im Mercedes me Profil. Wird auch der letzte sein. Am Lebensabend wollte ich mir noch etwas besonderes gönnen.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22