Welchen Namen hat euer EQA ?

  • Ich habe den EQC zur aller Überraschung hier einfach aus dem Grund rechtzeitig bestellt, damit ich keine Probleme mit dem BAfA bekomme. Fester LT: 2.Nov.

    Ein weiterer Vorteil: Mein derzeitiger Leasingvertrag läuft bis zu diesem Zeitpunkt aus.

    Also - alles richtig gemacht und nach der Prämienauszahlung kann über Namen nachgedacht werden.

    Übrigens auf „Hey Mercedes“ hört mein jetziger auch schon😂😂😂

  • Ich habe den EQC zur aller Überraschung hier einfach aus dem Grund rechtzeitig bestellt, damit ich keine Probleme mit dem BAfA bekomme. Fester LT: 2.Nov.

    Ein weiterer Vorteil: Mein derzeitiger Leasingvertrag läuft bis zu diesem Zeitpunkt aus.

    Also - alles richtig gemacht und nach der Prämienauszahlung kann über Namen nachgedacht werden.

    Übrigens auf „Hey Mercedes“ hört mein jetziger auch schon😂😂😂


    Es wäre doch eine Alternative, wenn „hey Mercedes“ durch eine alternative individuelle Anrede ersetzt werden könnte, oder ?

  • Ja, das ist möglich - bei Koppelung mit Apple CarPlay einfach SIRI benutzen.

    Man müsste mal ausprobieren, ob bei längerem Druck der Sprachsteuerungstaste SIRI automatisch eingeschaltet wird.

    Wer aber partout auf hey Mercedes verzichten will, kann dies in den Einstellungen deaktivieren.

  • Ja, das ist möglich - bei Koppelung mit Apple CarPlay einfach SIRI benutzen.

    Man müsste mal ausprobieren, ob bei längerem Druck der Sprachsteuerungstaste SIRI automatisch eingeschaltet wird.

    Wer aber partout auf hey Mercedes verzichten will, kann dies in den Einstellungen deaktivieren.

    Klingt sehr nach „ganz oder garnicht“ PAKO… 😱

  • Während der Fahr nutze ich so gut wie nie "Hey Mercedes", da ich da ja die Hände am Lenkrad habe und es eine schöne mechanische Taste für die Sprachsteuerung gibt.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Irgendwie kommen wir etwas vom Thema ab 🤣


    Ich habe mehrfach schon das Problem gehabt, dass die Sprachsteuerung auch bei nur „Mercedes“ mit einem anderen Wort davor reagiert. Das nervt dann schon. Vielleicht schalte ich es ab und nehme auch die Taste.

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Irgendwie kommen wir etwas vom Thema ab 🤣


    Ich habe mehrfach schon das Problem gehabt, dass die Sprachsteuerung auch bei nur „Mercedes“ mit einem anderen Wort davor reagiert. Das nervt dann schon. Vielleicht schalte ich es ab und nehme auch die Taste.


    Ja, es wäre schön, wenn wir zum Thema „Welchen Namen hat euer EQA?“ zurückkommen 🥳

  • Hatte erst gedacht, warum man einem Auto einen Namen geben muss, aber: in den 70ern fuhr ich einen VW-Käfer, Baujahr 1964, dem hatte ich den Namen „Storch“ gegeben, weil er so klappert beim Fahren. ;)


    Nun sagte mein Frau gestern, dass der EQA wegen der vielen Assistenzsysteme wie ein Roboter sei - sie nennt ihn seitdem „Robby“ - muss ich mich noch dran gewöhnen, bei mir heisst er nur „Auto“.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Scheinbar ist es mit der Namensgebung nicht so verbreitet ^^ Ich bin noch etwas Hin- und Hergerissen, aber es entscheidet sich zwischen "Bahamut" und "NCIA 7707 X" :D

  • Da ich meinen neuen EQA250 heute empfangen werde, sende ich hier wieder einen neuen Post. Wie heißt euer EQA, EQB oder EQC ?


    Mein Neuer bekommt den Namen „Kosmo“ !

    Warum? Er ist Kosmosschwarz… 🙋