Laden starten oder stoppen

  • Ich würde einmal davon ausgehen, dass die Funktion nie kommen wird, weil es diese Funktion in Verbindung mit der Mercedes Wallbox gibt.

    Du sollst ja schließlich die Mercedes Wallbox kaufen...

    Ich habe die neueste Mercedes Wallbox und kann auch damit das Laden meines EQA nicht via App beenden.

  • Moinsen, also bei mir geht das. Ich starte den Ladevorgang immer über die App. Beenden könnte ich auch, aber das geschied über die Ladeeinstellung. IMG_0089.jpg

    Viele Grüße aus Bielefeld

    Bernd


    Bestellt am 14.11.2022: EQA 250+, denimblaumetallic, Roségoldmetallic, Artico macchiatobeige, Zierelemente Walnuss, Energizing Paket Plus, Advanced Plus Paket, AHK

  • Strich 8 : ohne D***en-Apostroph ist „Bernd“ cooler. Also dann Bernds. Oder alternativ: „dem Bernd ihm seine Wandkiste“ 😅. Scherz.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Moinsen, also bei mir geht das. Ich starte den Ladevorgang immer über die App. Beenden könnte ich auch, aber das geschied über die Ladeeinstellung. IMG_0089.jpg

    Vielen Dank für die Info!


    Bei mir startet der Ladevorgang automatisch wenn ich den Ladestecker einstecke. Liegt wahrscheinlich am Ladeprogramm "zu Hause".
    Ich werde mal auf das Ladeprogramm "Standard" umstellen und den Ladevorgang via App starten. Möglicherweise gibt es dann dort auch den "Ladevorgang stoppen"-Befehl wie in deinem Screenshot.


    Schöne Grüss vom Bodensee!

  • Das hat bei mir auch ein bisschen gedauert, bis ich verstanden habe wie’s funktioniert. Aber wenn’s läuft ist es auch logisch und einfach zu bedienen!😎🚙🔌🔋

    Viele Grüße aus Bielefeld

    Bernd


    Bestellt am 14.11.2022: EQA 250+, denimblaumetallic, Roségoldmetallic, Artico macchiatobeige, Zierelemente Walnuss, Energizing Paket Plus, Advanced Plus Paket, AHK

  • Das hat bei mir auch ein bisschen gedauert, bis ich verstanden habe wie’s funktioniert. Aber wenn’s läuft ist es auch logisch und einfach zu bedienen!😎🚙🔌🔋

    Du hast recht! Vielen Dank! :)

    Da die Wallbox in meiner abgeschlossenen Garage ist, habe ich den Zugriffsschutz nicht aktiviert.

  • Du hast recht! Vielen Dank! :)

    Da die Wallbox in meiner abgeschlossenen Garage ist, habe ich den Zugriffsschutz nicht aktiviert.

    So war’s bei mir auch!🤷‍♂️

    Viele Grüße aus Bielefeld

    Bernd


    Bestellt am 14.11.2022: EQA 250+, denimblaumetallic, Roségoldmetallic, Artico macchiatobeige, Zierelemente Walnuss, Energizing Paket Plus, Advanced Plus Paket, AHK