Laden starten oder stoppen

  • Hallo,


    habe schon einige andere Beiträge zu ähnlichen Themen gelesen, daher vermute ich einmal, dass man über die me App weder das Laden starten noch stoppen kann.

    Außer ggf. den Trick mit dem Ladestand.


    Starten und stoppen halte ich eigentlich für Basisfunktionen. Brauch ich zwar nur gelegentlich, ist aber ärgerlich dafür immer zum Auto zu laufen.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Mir ging es primär darum Rückmeldung zu bekommen, ob ich nicht eventuell etwas übersehen habe. Das war aber wohl leider nicht der Fall.

    Also warten wir mal ab was noch kommt.

    Es ist ja auch nicht zu 100% auszuschliessen, dass hier Mercedes mitliest. Somit macht eine Zustimmung dann vielleicht auch wieder Sinn.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Ich bin lange Zeit davon ausgegangen, dass die Ladezeiten im Auto oder mit der me App ausgewählt werden könnte. Das war auch ein Grund, dass ich mir nur eine einfache Wallbox kaufte. Ich habe einen Strom NT Tarif der Werktags ab 22:00 beginnt. Wenn die Sonne scheint nutze ich natürlich meine Photovoltaikanlage mit der Ladebegrenzung von 80%. Fazit: Man lernt nie aus!

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Mir ging es primär darum Rückmeldung zu bekommen, ob ich nicht eventuell etwas übersehen habe. Das war aber wohl leider nicht der Fall.

    Also warten wir mal ab was noch kommt.

    Es ist ja auch nicht zu 100% auszuschliessen, dass hier Mercedes mitliest. Somit macht eine Zustimmung dann vielleicht auch wieder Sinn.

    ja, ist echt schade. Hoffentlich liest jemand von Mercedes mit - trotz kluger Wallbox halte ich das in der EQA App für zwingend und sinnvoll

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018

  • Ich gehe jetzt mal davon aus das diese Funktion noch nicht in der App integriert ist.


    Freundliche Grüße

    Heinz-Jörg Hefer



    Wartend auf meinem EQA

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • .... wünsche ich mir schon seit Anfang an. Hoffentlich liest jemand vom Stern mit.

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018

  • Ich würde einmal davon ausgehen, dass die Funktion nie kommen wird, weil es diese Funktion in Verbindung mit der Mercedes Wallbox gibt.

    Du sollst ja schließlich die Mercedes Wallbox kaufen...

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Finde auch dass so eine Funktion nützlich wäre.

    Hey Mercedes“ bitte Ladefunktionen in der App verbessern!!!

    - An/Aus per app

    - Timerfunktion laden von/bis täglich

    - 100 oder x % laden bis zu wählbarer Abfahrtszeit

    Sollte programmiertechnisch eine einfache Sache sein

    VG Bernd

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA