Kaufberatung ggf. fehlende Optionen

  • Hallo zusammen,


    beim letzten Autokauf (2020) habe ich eine Option vergessen zu buchen, was mich bis heute etwas Stört.

    Da ich keine Vollausstattung wähle, müssen die Pakte gut gewählt werden, daher die bitte, was würdet ihr noch empfehlen (klar am Ende muss die eigene Vorliebe gewählt werden)?

    z.B. Unbedingt Konnektivität-Paket Navigation wählen z.B. für Urlaubsreisen (aktuell von mir nicht gebucht), gerne mit Begründung warum so empfehlenswert ist.




    EQA 300 4MATIC


    Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung (SA-550)

    Wärmedämmend dunkel getöntes Glas (SA-840)

    Scheibenwaschanlage beheizt (SA-875)

    Advanced-Paket (PC-PDA)

    MBUX Innovations-Paket (PC-PAU)

    Sidebags im Fond (SA-293)

    Smartphone Integration (SA-14U)

    Verkehrszeichen-Assistent (SA-513)


    Advanced Paket & MBUX Innovations-Paket nur gewählt wegen HUD (andere Option ist nicht möglich oder? Und ja ist mir Wichtig).



    EQA 300 4Matic zu EQA 350 4Matic ist hier ein großer Unterschied?

    Im Konfigurator finde ich nur 2 Lenkräder (mit schwarzem Layout), bei Diversen Video in Silber, wie komme ich an das Silber/metallic? (siehe Bilder im Anhang)

    Komfortfahrwerk mit Tieferlegung eure Eindrücke dazu? Oder lieber nur Komfortfahrwerk (Verstelldämpfung bei Änderung von 1.832,60 € Gesamkosten finde ich etwas zu viel).


    Danke

    Florian

  • Das schwarze Lenkrad könnte mit dem Nightpaket zusammenhängen.

    Ich bin normalerweise auch kein großer Fan von schwarzen Fahrzeugen, aber das Nightpaket war eigentlich ein klare Wahl. Es ist mir sonst einfach zu viel Chrom (vor allem an den Türen unten und im hinteren Stoßfänger).

    Wenn ein EQA350 in Frage kommt, würde ich mir eher mal einen jungen gebrauchten EQC anschauen. Da gibt es mehr Auto und mehr Leistung zu meist einem vergleichbaren Preis.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Wenn ich das richtig im Konfigurator sehen musst du Electric Art oder AMG-Line auswählen damit das Lenkrad mit silberfarbener Bedienungselementen ausgewählt werden kann.


    HUD kann ich dich verstehen. Ich selber würde auch nicht mehr ohne HUD fahren. Hier wäre es aber wünschenswert gewesen, wenn die Augmented Reality im HUD angezeigt würde.


    Mein absolutes "must have" ist das Fahrassistenz-Paket.

    Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC im Stau oder stockenden Verkehr ist sehr entspannend.

    Dazu noch die ganzen zusätzlichen Sicherheitsfunktionen.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Safo: Ist zwar etwas OT. Beim EQS läßt sich Mercedes die AR im HUD mit ca. 11.000€ Aufpreis zahlen.

    Es wird der Hyperscreen benötigt (ca. 8.500€) und noch die Option AR für HUD (ca. 2.500€ für ein größeres HUD).


    Ist aber recht beeindruckend. Wobei ich keinen Hyperscreen brauchen als 95% Alleinfahrer.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Bei mir ist es durch die Lenkradheizung eine schwarze Ausführung geworden.

    Gefällt mir persönlich aber auch besser.

    EQA 300 4MATIC, patagonienrot, Electric Art, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket (leider: bestellt war Premium), Head Up, Night-Paket, AHK

  • So wie ich das sehe, gibt es das Schwarze Lenkrad nicht in unten abgeflacht. Auch bei der Lenkradheizung sind auf beiden Fotos (Schwarz/silber) die Lenkräder rund. Würde mich persönlich stören. Gerade das abgeflachte hatte es mir angetan.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Danke für die ganzen Rückmeldungen! :thumbup:


    Ok Lenkrad habe ich auf Silber hinbekommen, Danke für den Hinweis.


    Fahrassistenz-Paket.

    Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC

    Beide Pakete klingen Lohnenswert, auch dazu gebucht, glaube die Liste wird doch etwas länger! :saint:


    Bis jetzt hatte ich kein Auto mit Panorama-Schiebedach, zum Schutz vor der Sonne gibts bestimmt Rolladen. Aber wie verhält sich im Hochsommer/Urlaubsfahrten, gleicher Schutz vorhanden? Oder für Leute mit "empfindlicher Haut" eher ungeeignet?

    EQA 350 4matic - Vollausstattung (kein Lederpaket/Sitze) Q2 - 2023