Welche Sommerreifen habt ihr ab Werk drauf?

  • Hi,


    also ich hab mal geschaut, ich hab Pirelli


    P Zero PZ4 SC

    235/45 R20 100T XL Elect MO


    drauf - "Elect" steht wohl speziell für Elektro und Hybride... witzig ist das es T ist.. also max. bis 190 zugelassen :D


    Jedenfalls bin ich überrascht über die guten Werte... Mal gespannt wie sich die Auswirken.


    pasted-from-clipboard.png

  • Bei meinen 19" AMG-Felgen sind Continental verbaut. Konnte aber auch nur ungefähr 2500km lang Erfahrung mit denen sammeln.


    Continental

    235/50 R19 103T EcoContact 6 XL MO


    Label_482201_thumb.png

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Habe ich auch drauf - scheint Standard bei Edition 1 zu sein.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Hab auf meinen 20 AMG Felgen auch die P ZERO drauf.

    EQA 250 AMG Line / Denimblau metallic / AMG 20" Vielspeichen Design / Advanced Plus Paket / Fahrassistenz-Paket / KEYLESS GO Komfort-Paket / Business Paket / Sport Sitze Elektrisch Artico / Getönte Verglasung / Scheibenwaschanlage beheizt / Park-Assistenz Parktronic mit Rückfahrkamera

  • 382180.png


    Bridgestone Turanza T005 235/55 R18 104T XL MO

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Leider auch

    Bridgestone Turanza T005 235/55 R18 104T XL MO


    Habe mit dem Golf sehr schlechte Erfahrung gemacht, Säbelzahneffekt und extrem laut. Noch habe ich zu wenige km auf dem Benzi drauf, mal sehen.

    Ich werde berichten.

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018

  • Bin jetzt ca. 8.000km mit dem Bridgestone gefahren und kann von keinen Auffälligkeiten berichten.

    Eine genauere Betrachtung des Zustands werde ich aber wohl erst in den nächsten vier Wochen geben können, wenn die Winterräder drauf kommen.


    eMKe : Auf einen Golf passen SUV Reifen? Bin etwas überrascht, wenn es exakt das gleiche Format sein sollte.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

    Einmal editiert, zuletzt von Jeggo ()