Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen

  • Um dem Mythos Kühlflüssigkeit mal noch was mitzugeben:


    Habe bei meinem Händler angerufen. Lt. Mercedes-Vorgabe wird die Batterie-Kühlflüssigkeit alle 10 Jahre (!!!!!!) oder alle 200.000 km getauscht.


    Was soll die Diskussion?

    🤔🤷🏼‍♂️

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • LEXA : Kia eSoul 64kWh Spirit, ca, 45.000km

    Inspektion nach Herstellervorgabe. Keine Sonderarbeiten.

    Gut 50% der Kosten wurden durch den Wechsel der Batteriekühlflüssigkeit (laut Kia alle 45.000km bzw. alle 3 Jahre) verursacht.

    Wenn man die 7 Jahre Garantie nicht verlieren möchte, ist man also mindestens zweimal dabei.

    Wenn es jemals wieder einen Kia fahren sollte, dann sicher nicht länger als drei Jahre oder es wir geleast.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Das ist vollkommen OT, hier das Thema Kia weiter auszuwälzen 🤓!

    Macht es doch gern weiter über PN 👍

  • @Stromer

    Wer hat damit angefangen? Da warst du beteiligt siehe #123 u. 125.

    … und ich hatte es verwechselt und gedacht, dass es um Mercedes geht.

    Also halte dich mal selbst an die guten Ratschläge von dir…

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Warum so aufgebracht, bitte LEXA ?

    War doch nur ein allgemeiner Hinweis.

    Ich habe Dich nicht persönlich zitiert, so wie Du es hier getan hast.

    Also „cool down, Baby“ !

  • Habe meinen EQA 250 heute Mittag in Berlin abgegeben. Nach einer ersten oberflächlichen Begutachtung nannte man mir auch den Endpreis des Service A. 336.- Euro. Wenn nichts unvorhergesehenes dazu kommt. Was ja eigentlich Garantie sein sollte.


    Allerdings dauert der Aufenthalt etwas länger. Denn ich wurde über eine von Mercedes kurzfristig angeordnete Rückrufaktion unterrichtet. Die dann so im Auftrag zu finden ist:


    KDM_WA - Nahtabdichtung an Karosserieflansch am Hauptboden vorn rechts prüfen, ggf. nachbessern (*6190207*, 22P6190207)“


    Welche Fahrzeuge da von betroffen sind hatte man nicht gesagt. Sollte sich da etwas ergeben, wäre ein weiterer Termin fällig. Auf der Seite von Mercedes ist davon nichts zu finden.


    Ist da jemanden darüber etwas bekannt?

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Leider nicht bekannt. Allerdings habe ich vor Kurzem während des Surfen im Netz eine Mercedes Benz Seite mit Der Möglichkeit gefunden, über die VIN-Eingabe mögliche Rückrufaktionen für das vorhandene Fahrzeug zu prüfen.

    Vielleicht steht da mehr darüber drin. Ich habe mir diese Seite leider nicht gespeichert…

  • Danke! :-)) :)


    Habe eben noch mal mit meiner Fin bei MB nachgesehen. Null Ergebnis.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Hallo Zusammen,

    stehe kurz vor dem ersten Service A, EQA 250 EZ 27.09.2022 und habe mir von der Niederlassung einen Kostenvoranschlag

    geben lassen.

    Dieser beinhaltet folgendes:

    - Service A durchführen: 173,60 € netto

    - Aktivkohlefeinstaubfilter: 67,83 € netto

    Summe somit 241,43 € netto / 287,30 € brutto

    Schönes Wochenende :)

    LG Alex


    Habe aus Neugierde nachgeschaut, der Filter von MANN mit der gleichen OEM Nummer MA247 830 72 03 kostet ca. 25 € brutto

    Überlege ob ich den nicht selber wechsle und beim Service auslasse.

    EQA 250 polarweiß|Advanced-Plus-Paket|Night-Paket|Fahrerassistenz-Paket|Park-Paket mit 360°Kamera|elektr. Sitze mit Memory |Sitzheizung|Verkehrszeichen-Assistent|Scheibenanlage beheizt