Zufriedenheit EQA - in Schulnoten

  • ... Man muss sich nur mal anschauen, wie speziell APPLE seine Kunden in den Schwitzkasten nimmt, abkassiert und viele Sachen nicht so oder kostenlos funktionieren, wie bei der Androidfraktion. Das gehört einfach zur Firmenphylosophie von Apple. ...

    ...könntest Du da etwas genauer werden? Mich würde ernsthaft die Firmenphilosophie von Apple interessieren.

  • Ääh, ist das hier nicht zu sehr OT ??? 😱


    wie wäre es mit einer PN zwischen euch? Hier treffen sich 2 Philosphien (Apple vs. Android). Ich bin Apple Fan, fühle mich dort nicht so ausspioniert und gläsern wie bei Android.

  • Ääh, ist das hier nicht zu sehr OT ??? 😱


    wie wäre es mit einer PN zwischen euch? Hier treffen sich 2 Philosphien (Apple vs. Android). Ich bin Apple Fan, fühle mich dort nicht so ausspioniert und gläsern wie bei Android.

    Ach - und das wohl nicht?

  • @PAKO

    Das gehört zu meiner Aussage in Gesamtheit, ist Teil davon. Vielleicht solltest Du den Sinn zusammenfassen und nicht jeden Satz zerlegen. Auf ein gutes Neues 👍

  • Ich habe mittlerweile ca. 23‘000 km auf dem Tacho unseres EQA darunter zwei grössere Roadtripps an die Nord- und Ostsee. ohne ein einziges der in diesem Forum beschriebenen Probleme/Ausfälle.


    Natürlich gibt es immer Verbesserungspotential und die Software ist nich fehlerfrei, aber wenn ich von meinem Bekannten höre, was er z.B. für Software-Probleme mit seinem Skoda Eniaq hat oder ich heute in der Zeitung lese, dass Tesla in China 1.6 Millionen Fahrzeuge wegen eines Softwareproblems zurückrufen muss, bin ich sehr zufrieden. Deshalb eine 1+ bzw. 5-6 (CH Notensystem).

    EQA 300 4matic, Digital Weiss, alles dabei ausser Urban Guard

  • CarPlay nur per Kabel? wtf NO GO

    Das war aber schon vor dem Kauf klar und stand auch so in der Preisliste.

    Viel mehr stört mich, dass CarPlay nicht im Vollbild dargestellt wird. Bei unserer C-Klasse, die wir davor gefahren sind, war dies komischerweise kein Problem.

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023

  • ansea : das CarPlay im EQA nur über Kabel funktioniert, ist tatsächlich absurd. Bei meinem NTG 4.7 habe ich im 212 einen Ampireadapter nachgerüstet. Der war leider teuer. Kann aber auch ohne Kabel.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Ich würde eine 3 geben. Zum Glück gab es bei mir noch keine Probleme. Habe aber auch erst 5000 km. Alles Negative wurde ja schon genannt: Scheinwerfer, Sitze, Frunk usw. Positiv für mich: das Fahrwerk, der Verbrauch, die Wendigkeit.

    EQA 250+ Progressive, patagonienrot, Advanced-Paket, Fahrassistenz-Paket, Park-Paket mit 360 Grad Kamera, MBUX Augmented Reality, Smartphone Integration, Konnektivitäts-Paket Navigation, Sitze elektrisch mit Memory, Sitzheizung vorne, Lenkradheizung, Verstelldämpfung, 19" Räder, Anhängevorrichtung