Ladekabel Verriegelung

  • Sieht gut aus, aber ich hätte Bedenken. Lass das Ding wirklich mal aus einem Grund brennen (ja, auch E-Auto können brennen). Die Reste des Kabels werden sie sicher finden und dann ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass jemand kommt und sagt "das lag an dem Kabel im Motorraum, welches einen Kurzschluss verursacht hat".

    Meine Meinung dazu.

  • Sieht gut aus, aber ich hätte Bedenken. Lass das Ding wirklich mal aus einem Grund brennen (ja, auch E-Auto können brennen). Die Reste des Kabels werden sie sicher finden und dann ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass jemand kommt und sagt "das lag an dem Kabel im Motorraum, welches einen Kurzschluss verursacht hat".

    Meine Meinung dazu.

    Ich als Vollbluttechniker sehe da kein Problem.. Sonst hätte ich das nicht so gemacht. Rundherum sind Plastkröhrchen, Schläuche und ein Hydraulikschlauch. Das Kabel ist natürlich ein Original verstärktes Ladekabel. Das Kabel ist verpackt und ich habe es ein Packriemen an der Karo gesichert.

    Daimler frage ich lieber nicht und es gibt 2000 Zuständigkeiten. Und wg. mir bauen die keinen Frunkersatz.

    Ich frage meinen Versich. Sachverständigen wg. der Voll/ Teilkaskoversicherung.

    Evtl. machst du das auch mal. Da hätten wir schon 4 Meinungen. Nach der Werksgarantie ist sowieso nur meine Versich. zuständig.

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Da schliesse ich mich Longli an, bei dieser Lösung hätte ich meine grössten Bedenken.

    Ein Motor bleibt ein Motor und ist kein Abstellraum :)

    Ausser der Hersteller hat von Werk aus sowas vorgesehen.

    Roggo vom schönen Zürichsee :saint:

    fährt EQA 250, mit AHK, Park Paket, Spiegel Paket, Smartphone Integration, Advanced Paket

  • OK, dann hau ich jetzt auch noch einen raus. Ladeziegel, 10m Verlängerung, CEE16-Schuko Adapter, Felgenschloss, sowie den mercedesspezifischen Gummiteller für den Aufbockpunkt. Das alles hab ich zumindest mit ein wenig Geduld in das Fach bekommen. Das MB Typ 2 Kabel liegt im Fußraum hinter dem Beifahrersitz.

    Dateien

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V21.0, Fresh up 4