Brillenhalter

  • Es gibt ja im EQA ein Brillenfach in der Dachbedieneinheit im Licht- und Sichtpaket als Serienausstattung lt. Preisliste vom 12.5.2022. Aber sobald man den MBUX Interieur-Assistenten oder das MBUX Innovationspaket anwählt, entfällt das Fach.


    Licht- und Sicht-Paket

    Mehr Lichtquellen für Ihre gute Orientierung – und das sieht gut aus: Beispielsweise erzeugen transparente Lichtscheiben in der Dachbedieneinheit einen dreidimensionalen Kristalleffekt. Für den schnellen Blick oder zum Schminken ist der Make-up-Spiegel in der Sonnenblende beleuchtet. Macht das Leben auch einfacher: das Brillenfach für den Fahrer. (Quelle: Preisliste MB vom 12.05.2022)

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Das HUD gegen ein Brillenfach zu tauschen ist wohl keine so gute Wahl. Auf den Interieur-Assistenten kann man gut verzichten.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Meine Sonnenbrille habe ich im Brillenetui im Handschuhfach oben auf die kleine Ablage gelegt.

    Müsste versucht werden ob die Brille auf einer Antirutschmatte auf dieser Ablage nicht verrutscht.

    Hallo Marco - Danke für den Tipp. Hätte ich auch selbst draufkommen können :) so habe ich das nun gelöst, für mich ok

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018

  • Also im Handschuhfach will ich die Brille nicht haben. Denn in der Regel brauche ich die Sonnenbrille oder andere Brille während der Fahrt. Und dann will ich mich nicht zu dem Fach rüberlehnen… 🤔

    Ich suche weiter 🤣🤣🤣

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Also im Handschuhfach will ich die Brille nicht haben. Denn in der Regel brauche ich die Sonnenbrille oder andere Brille während der Fahrt. Und dann will ich mich nicht zu dem Fach rüberlehnen… 🤔

    Ich suche weiter 🤣🤣🤣

    Vielleicht eine Möglichkeit - so sieht mein Brillenfach im Mazda oben in der Innenbeleuchtung aus. Da gepolstert, kann man die Brille auch umdrehen, dann lässt sie sich besser rausnehmen und man packt nicht auf die Gläser.

  • Da müsste man doch glatt mal im Zubehörhandel nachsehen, ob irgendwo so ein Brillenfach als Aufsatzteil vermarktet wird. Dann könnte man sich vielleicht sogar den Anbringungsort aussuchen (falls überhaupt noch irgendwo Platz dafür sein sollte. Wahrscheinlich ist es insgesamt doch recht klobig. In meinem eSoul verschwand ein großer Teil der Dimensionen im Dachhimmel.

    Im Foto von schweppes sieht es nicht so aus. Es scheint also beim Mazda aufgesetzt zu sein…

  • Es gibt zB. bei Amazon Brillenetuis welche an der Sonnenblende befestigt werden.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Da müsste man doch glatt mal im Zubehörhandel nachsehen, ob irgendwo so ein Brillenfach als Aufsatzteil vermarktet wird. Dann könnte man sich vielleicht sogar den Anbringungsort aussuchen (falls überhaupt noch irgendwo Platz dafür sein sollte. Wahrscheinlich ist es insgesamt doch recht klobig. In meinem eSoul verschwand ein großer Teil der Dimensionen im Dachhimmel.

    Im Foto von schweppes sieht es nicht so aus. Es scheint also beim Mazda aufgesetzt zu sein…

    Nö, beim Mazda ist es integriert (siehe Foto) - man braucht nur draufdrücken, dann klappt das Fach auf - die Brille fällt aber nicht raus sondern liegt sicher drin.


    Das andere Foto von mir ist von https://www.meladen.de/product…es-auto-sonnenbrillenetui