EQA in mattgrau

  • Hallo


    ich habe meinen EQA in mattgrau bestellt, weil ich die Farbe sensationell finde.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Reinigung von mattem Lack?

    Ich nehme an, die Waschanlage macht den Lack mit der Zeit glänzend...


    Gruss

    Claus

  • Das matte Grau = designo mountaingrau magno - hab ich auch bestellt und kostet knapp 2.200 € mehr.


    Als Alternative zur Handwäsche (MB bietet extra Pflegemittel für magno-Farben) sollen Textil-Waschanlagen oder Programm für Cabrio-Wäsche in Frage kommen.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Wie sind denn aktuell eure Erfahrungen zum matten grau? Wie läuft die Reinigung? Würdet ihr es wieder nehmen?


    Habt ihr Bedenken oder Erfahrungen bzgl. Reparaturen und Wartung (Polieren/Lackstift -> komplizierter/teurer)?

  • Vielleicht beantwortet dies Video ja schon einige Fragen zur Pflege von Mattlack:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ansonsten würde ich mal bei einem freien Lackierer nachfragen.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Danke, hat geholfen. Tatsächlich bin ich zufällig grade mit Lackierer und Folierer in Kontakt und frage mich jetzt besonders nach dem Video, ob ich nicht einfach den EQA in Uni schwarz bestelle und dann matt folieren lasse.

  • Danke, hat geholfen. Tatsächlich bin ich zufällig grade mit Lackierer und Folierer in Kontakt und frage mich jetzt besonders nach dem Video, ob ich nicht einfach den EQA in Uni schwarz bestelle und dann matt folieren lasse.

    Ich wollte nie ein schwarzes Auto haben. Nachdem ich es als Bestandsfahrzeug nicht anders bekommen konnte, habe ich erkannt, dass mein EQA in Nachtschwarz sehr edel aussieht. Geplante Folierung habe ich abgesagt.


    Mein Tipp: Bestelle ihn in Schwarz und wenn Du ihn bekommen hast, entscheide nach einiger Zeit !