Beiträge von Murde

    So, meine Konfiguration ist jetzt relativ festgezurrt:


    MG4N6WZZ


    Mal sehen, ob ich doch noch auf die 20“er um schwenke. Zudem konnte ich stand heute noch nicht das Burmester dazu wählen - würde ich noch machen, so denn die 2022-2er Änderungen vollständig umsetzbar sind.


    Danke an alle für eure Beratung!

    Mein EQA, bestellt am 15.07.2022, wird frühestens Q4/2023 geliefert.

    Das steht bei mir eben auch noch in den Sternen. Ich hab noch keine AB und der unverbindliche Liefertermin steht weiterhin auf Mai 2023. Wenn der sich mit der AB direkt verschiebt, würde ich gleich vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen. So lange ohne E-Auto halt ich’s nämlich nicht mehr aus 😉


    Und der Mustang Mach E ist ja auch ein super Auto, muss also nicht dringend ersetzt werden.

    Danke, hat geholfen. Tatsächlich bin ich zufällig grade mit Lackierer und Folierer in Kontakt und frage mich jetzt besonders nach dem Video, ob ich nicht einfach den EQA in Uni schwarz bestelle und dann matt folieren lasse.

    Wie sind denn aktuell eure Erfahrungen zum matten grau? Wie läuft die Reinigung? Würdet ihr es wieder nehmen?


    Habt ihr Bedenken oder Erfahrungen bzgl. Reparaturen und Wartung (Polieren/Lackstift -> komplizierter/teurer)?

    Bezogen auf EQA Videoberichte die ich gesehen haben wo EQA AMG Line mit Audi E-Tron und Ford Mustang Mach E verglichen wurde, war der Ford Mustang Mach E, was Sitze und Interieur anbelangt auf dem letzten Platz. Ich persönlich finde die Kunstleder Sitze von Mercedes von höchste Qualität. Mein Rat ist selbst anschauen und anfassen - die subjektive Bewertung spielt bei solche Sachen eine enorme Rolle. Ich bin hier ein klassisches Beispiel - mir hat der Sitzauswahl, Frontpartie und Felgen bei den AMG Linie weniger gefallen - nur das Lenkrad fand ich schöner aber war nicht wählbar und war auch nicht mit Lenkradheizung zu bekommen. Progressive Line mit Macchiato-Beige Kunstleder traf meine Geschmacksnerven am besten. Jeder hat ein anderen Geschmack.

    Klar, den Vergleich zu den Macchiatobeigen Sitzen des EQA hab ich ja jeden Tag neben mir parken. Der Sitzkomfort ist in jedem Fall beim EQA höher (mehr Seitenhalt, kräftigere Lordosestütze und Vorhandensein einer Oberschenkelablage). Nur finde ich die Haptik der Mach E Sitze besser, es ist eben schön weich.


    Inwiefern die AMG Sitze aber anders sind ist schwer zu sagen und einen Aussteller hab ich in der Nähe auch nicht auf die Schnelle gefunden. Nur einen mit Leder Paket, aber da hinkt ja der Vergleich.

    Hi zusammen, brauche eure Expertise ehe ich meine Konfiguration festzurre. Einige offene Fragen bestehen:


    Wie ist eure Erfahrung mit der AMG Line - sieht die Ledernachbildung hochwertig aus und/oder lohnt sich das Upgrade aufs Leder Paket? Wird’s ggf. „zu viel“ mit den roten Ziernähten und der Ambiente Beleuchtung?


    Was ist der Unterschied zwischen beiden AMG Line Lenkrädern? Gibts da echt keine Lenkradheizung, oder übersehe ich was?


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem adaptiven Fahrwerk? Lohnt sich das, also ist das Fahrwerk auf Komfort auch butterweich und auf Sport entsprechend hart?


    Freue mich über jede Erfahrung - danke vorab!

    Warum gibst Du den Mustang ab?


    Ich hatte mir auch den Mustang vor dem EQA auch angesehen und wollte eigentlich Probefahren. Bin dann aber schnell wieder ausgestiegen, da das Instrumentenpanel schrecklich fiepte (Spulenfiepen). Scheint ‘Standard’ beim Mach-E zu sein?


    Das Spulenfiepen war auch der Grund warum ich das gekaufte Tesla Model Y im letzten September nach einer Woche wieder zurückgegeben habe: gruselige lautes Tinnitus-Spulenfiepen selbst beim Dahingleiten zwischen 50 und 120 km/h.

    Allen voran ist es jetzt meinem Glück geschuldet, sodenn ich den Mach E wirklich so verkaufen kann wie ich es mir ausgerechnet habe. Dann noch einen förderfähigen für 2023 mitzunehmen, ist ein guter Deal.


    Ganz so einfach ist der Vergleich aber natürlich nicht, beide Fahrzeuge haben Stärken und Schwächen und es gibt aus meiner Sicht keinen, der objektiv überlegen ist.


    Ich habe einen Mach E 2021 Job 2, also sind schon die meisten Kinderkrankheiten weg gewesen. Fiepen hab ich bei zwei gefahrenen MMEs keines ernsthaft wahrgenommen, obwohl ich weiß, dass viele das Problem haben.