Stoßdämpfermanschette eingerissen

• Moin allerseits.

Bei meinem FZ ist eine Stoßdämpfermanschette eingerissen.

Beim Reifen wechseln gesehen. Zwar nicht TÜV- relevant, weil geringfügiger Mangel aber es ist nicht so wie es sein soll. Kein Garantiefall, weil Verschleiß. Was kostet so eine Reparatur? Wie hoch ist der zeitliche Aufwand? Vielleicht hat den Mangel schon mal jemand instand setzen lassen oder so belassen? Thx!

EQA 350 4MATIC AMG-Line Kosmosschwarz-Metallic

• Moin,

aktuell besteht dieser Mangel bei mir auch. Habe ihn aber ebenfalls noch nicht instand setzen lassen. Da ich eh neue Pneus brauche, wollte ich diesbezüglich mal bei Euromaster nachfragen, die haben so einen Einbau-Service für Manschetten. Ist nur die Frage wann ich mal dazu komme.

Wenn ich mich beim Räderumstecken nicht verguggt habe, sind die Manschetten oben und unten am Dämpfer befestigt, deswegen hat es den Faltenbalg aus Kunststoff auch zerbröselt.

Gruß

Thorben

EQA 300 (BJ. 10/2021) in Patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

Entfall: Burmester-Soundsystem

• Echt jetzt? Beim S212 mit Airmatic waren die Manschetten nach 11 Jahren im Eimer. Verbaut Mercedes Benz beim EQA eBay ab Werk?

46d529ff-3571-40ce-b856-7642db32428a.jpeg

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.