• Hallo,

hab mal ne ganz blöde Frage! ;)

Wenn man das Gaspedal voll durchdrückt gibt es scheinbar darunter einen Schalter und man spürt einen kleinen Wiederstand. Hat der irgend eine Funktion?
    Ich hatte mal einen BMW, mit dem Schalter drehte der Motor dann immer kurz vor den roten Bereich.

Ich fahre immer im C-Modus, S-Modus is mir zu anstrengend... ;)

• Kickdownschalter. Wenn es den denn noch gibt.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Fährt man im ECO Modus ist max. 130 km angesagt und die Beschleunigung ist auch bescheiden. Möchte man aber schnell überholen, Pedal wie bei der kick down Funktion voll durchtretten und er beschleunigt zügig bis 160 km.

Gruß

Ralf

EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

• Im Eco-Modus ist die Leistung bei Vollgas begrenzt (erkennt man gut im Display), drückt man über Vollgas hinaus (in den Kickdown) schaltet er 100 % Leistung frei. Selbes Prinzip, um über 130 km/h im Eco-Modus zu beschleunigen. In C und S hat der meines Wissens keine Funktion

Liebe Grüße,

Leon

Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

• Im Eco-Modus ist die Leistung bei Vollgas begrenzt (erkennt man gut im Display), drückt man über Vollgas hinaus (in den Kickdown) schaltet er 100 % Leistung frei. Selbes Prinzip, um über 130 km/h im Eco-Modus zu beschleunigen. In C und S hat der meines Wissens keine Funktion

Ah, cool, danke.

Woher weißt du das? Mein Händler konnte mir nix sagen und in der Betriebsanleitung hab ich auch nix gefunden...

LG

Michael

• Beim EQA Vor-Mopf also bis 02/24 steht im Display, wenn man auf den Eco-Mode schaltet, dass die Geschwindigkeit auf 130 km/h begrenzt ist, das überschreiten aber mit KickDown möglich ist. Selbiges stellt man fest, wenn man im Eco-Mode gasgibt, und dann auf KickDown geht. Da wird man nochmal ein Stück mehr in den Sitz gedrückt. Beim Verbrenner würde der Motor dann auf maximale Leistungsdrehzahl gehen.

Wenn man sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt, findet man sowas schnell raus, haben viele Autos, besonders Automatik

Liebe Grüße,

Leon

Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung