EQA Laden mit Powerstation

• Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Auto aufladen über eine powerstation (off grid) bei 6A/10A über Ladegerät welches im Netzbetrieb 1-phasig also max. 16A läuft?

Wenn ja, welche Komponenten wurden verwendet.

Wie kann man die Erdungsüberwachung beim EQA deaktivieren?

• Moin Andi! Sorry, über dieses Szenario habe ich noch nicht einmal nachgedacht. Von daher werde ich hier die weiteren Antworten auch mit eigenem Interesse verfolgen. VG, Nordwolf

EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

• DIe Powerstations, die ich kenne lassen sich nicht Erden. Die sind für off Grid ausgelegt. Es sind geschlossene Systeme.

Es gibt Firmen, die bieten einen Grounding Adapter (80-100€) zu ihrer Powerstation an.

Dann sollte es gehen, damit die integrierte Erdungsüberwachung des Fahrzeugs nicht motzt.

• EcoFlow Delta Pro 2 mit Erdungsadapter funktioniert. Juice Booster mit aktivierter Norwegeneinstellung funktioniert auch. Ich hab so eine Delta Pro mit Zusatzakku (Zusammen 7,2 KW) , damit kann man ca. 35-40 km Reichweite generieren wenn man sie von 100% bis ca. 10 % leersaugt. Im EQA gibt es keine Einstellung mit der man die Erdungsüberwachung deaktivieren kann, dass ist allerdings auch nicht das Problem weil die meisten Ladeziegel da schon meckern und die roten Lichter leuchten.

Gruß Peter

EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V25.0, Fresh up 4, neue Koppelstangen & neuen Kühlwasserbehälter