Reisetipp gerne erbeten, auf geht es nach bella Italia.

• Guten Morgen in die Runde,

ganz gezielt frage ich euch nach Euren Erfahrungen für ne Reise an den Gardasee nach Riva del Garda.

Wir haben neuerdings nen feinen kleinen Hund und haben beschlossen lieber an den sonnigen Gardasee zu fahren statt an die Ostsee.

Der Bedenkenträger der Familie bin ich.

Wir würden von Mainz losfahren.

Bisher habe ich EWEGO ENBW und ARAL Karte am Start.

Hat jemand Erfahrungen ob man damit auskommt?

Gibt es genügend Ladestationen auf dem Weg?

Sollte man Tesla noch dazu nehmen?

Macht das Navi das auch mit? Oder geht das nur in Deutschland mit den Ladestations Finder.

Nette Grüße aus Mainz(nein nicht alle nicht Dauerfastnachter, grins)

• Absolut. ENBW reicht eigentlich, tatsächlich habe ich aber bei meiner letzten Urlaubsreise bis in die tiefen von Italien nur Tesla genutzt.... Funktionierte hervorragend und immer genügend Säulen. In den Randzeiten sogar oft unter 25 Cent pro kWh, aber darauf kommts ja im Urlaub nicht an. Werde ich vermutlich dieses Jahr wieder so machen.

• Genau… ENBW reicht eigentlich vollkommen…

Moin,

und wenn du noch AutoCharge nutzt, kannst du die Ladekarte im Handschuhfach lassen.

Also: Stecker rein und los gehts.

Elektrische Grüße Manni

EQA250 01/2024 AHK, Schiebedach, el.Sitze, Distronic, Lenkassistent, Hands free, 5 Jahre Garantie

• Ja, EnBW ist schon gut. Wobei ich auf unseren Wegen nach Italien und Kroatien auch immer wieder gerne bei Ionity geladen habe. Aber das sind schon die wichtigsten Karten. Damit kommt man problemlos durch ganz Europa. Gibt ja mittlerweile an jeder Raststation Ladestationen.

EQA250+, Mountaingrau, AMG Premium, AHK, 02/2024