Hat jemand Erfahrung mit Kufatec Codierdongel?
-
-
Hast Du sonst auch noch was machen lassen?
Nein, das war im Wesentlichen eigentlich alles, was ich wollte. Ich habe ihn gefragt, ob es auch noch möglich wäre, den zuletzt gewählten Fahrmodus ohne Nachfrage zu übernehmen, was er aber verneinte. Es wäre aber möglich, dass man immer in "Eco" startet, was ich aber nicht möchte. Dann wäre da noch die Sache mit der Empfindlichkeit des Fahrlichts. Das geht meiner Meinung nach erst sehr spät an. Gerade bei einsetzender Dunkelheit bin ich mit meinem Mercedes einer der letzten, der noch mit Tagfahrlicht fährt. Aber das ist ja jetzt dank der nun zugeschalteten Rückleuchten kein Problem mehr.
-
Hast Du sonst auch noch was machen lassen?
Werde morgen doch nochmal was codieren lassen. Konkret werde ich den Fahrmodus "Individuell" als Standard-Modus codieren lassen. Eigentlich wäre es mir am liebsten, wenn man es auf "last Mode" codieren könnte, aber das geht laut dem Codierer nicht. Aber mit dem Modus "Individuell" als Standard geht das für mich auch in Ordnung. Den kann ich ja dann zur Not auch anpassen wie ich möchte. Morgen habe ich nochmal einen Termin und werde berichten, ob es funktioniert hat.
-
Werde morgen doch nochmal was codieren lassen. Konkret werde ich den Fahrmodus "Individuell" als Standard-Modus codieren lassen.
Okay, da ist wirklich jeder Codierer anders …. der meine meinte da geht nur Comfort.
Last Mode wäre mir auch am liebsten, jetzt stelle ich halt auch nach jedem Start auf ECO.
….. wenn ich es nicht wieder vergesse 😂
-
Angebot zur Freischaltung Längs- und Querparken (70 Oyronen)
Hallo Dieter,
hast Du die Qualität der Längs-Einparkfunktion schon getestet?
Grüße -
Hallo Dieter,
hast Du die Qualität der Längs-Einparkfunktion schon getestet?
GrüßeHallo kbb
ja …. Der ist ganz schön flott. Aber außer Angst haben macht er alles selber Quer sogar mit der Frage Rückwärts oder Vorwärts.
Alles getestet und für gut befunden 🧐😉
-
Kurze Rückmeldung von mir. Gestern habe ich den Fahrmodus "Individual" als Default codieren lassen. Ging einwandfrei. Möglich wäre angeblich auch noch als Standard "Eco" oder Sport", aber leider eben nicht "letzten Status merken". Mit "Individual" als Default kann ich aber sehr gut leben!

-
Kurze Rückmeldung von mir. Gestern habe ich den Fahrmodus "Individual" als Default codieren lassen. Ging einwandfrei. Möglich wäre angeblich auch noch als Standard "Eco" oder Sport", aber leider eben nicht "letzten Status merken". Mit "Individual" als Default kann ich aber sehr gut leben!

Hallo Rainman67,
das werde ich mal meinen Codierer auch mal fragen ob das irgendwie geht.
Aber meiner geht morgen erst einmal wieder in die Werkstatt.... Kamera für die Assis fällt immer wieder aus - Somit kein Beremsassi, Fernlichtassi, ESP, Fußgänger/Notbremsassi usw. ... wäre ja nicht schlimm wenn es ein Fahrzeug aus 1987 wäre und das nicht verbaut ist. Aber ich hab dafür bezahlt also soll es auch funktionieren. UND Beifahrer Fenster schließt auch nicht immer automatisch, war schon deswegen in der Werkstatt... Aussage: Hat die Endlage vergessen deshalb ohne Funktion.... Ja aber wenn das Benz das immer wieder vergisst sollte man vielleicht ein neues "Gehirn" / Türsteuermodul einbauen.
Aber danach werde ich mich wieder mit dem Codierer in Verbindung setzen, denn ich muss mal schauen ob das mit dem Fahrmodi ändern geht und was mich auch noch als Lichter-Nerd stört ist die Nebelschlussleuchte die nur auf der linken Seite leuchtet - wenn ich das Rücklicht aber genauer betrachte und auch nachlese bei MB müsste auf der rechten Seite auch eine Verbaut sein und dann könnten beide leuchten. Ich hab's halt gerne gleich.....
Tja mit 56 wird man(n) "leicht" eigensinnig.

-
Tja mit 56 wird man(n) "leicht" eigensinnig.

Tja, was soll ich da erst mit meinen 58 Jahren sagen!?
Aber ich sehe schon - wir sind uns diesbezüglich wohl recht ähnlich!

Als der Codierer beim ersten Mal die Sache mit dem Tagfahrlicht erledigte, wollte er wissen, warum ich das haben will..... Meine Antwort kam wie aus der Pistole geschossen: "Weil ich finde, dass es geil aussieht und außerdem noch gut für die Sicherheit in der dunklen Jahreszeit ist". Das hat ihn überzeugt!
Aber wenn ich sowas im Freundeskreis erzähle, dann merke ich, dass ich da relativ allein dastehe. Ist mir aber auch völlig egal! 
So nebenbei hat er mir dann gestern auch noch die Anzahl beim Komfortblinken von 3 auf 4 eingestellt (5 ist mir zu viel) und ein geheimes Extra-Menü bei den Fahrzeuginformationen freigeschaltet. Da sieht man ganz hübsch so Sachen wie einen Schräglagensensor und eine Anzeige, wie stark (in Prozent) gerade gebremst oder Gas gegeben wird. Das Ganze noch hübsch animiert, aber für mich eigentlich völlig unnütz. Kurzes Hupen beim Abschließen hätte er mir auch noch gratis gemacht, aber das wollte ich nicht haben. Jetzt ärgere ich mich aber, dass ich es nicht gemacht habe. Alte Männer halt!

Habe dafür übrigens 50 Euro bezahlt. Meiner Meinung nach ein sehr fairer Preis.
-
Ist das laut StVO nicht verboten, da das Hupen zur Warnung anderer Verkehrsteilnehmer benutzt werden soll?
Würde mir bestimmt nicht gefallen, wenn mein Nachbar, der zu unterschiedlichen Zeiten nach Hause kommt, mitten in der Nacht beim Abschließen seines Autos hupt.