Probefahrt neuer CLA 350

• Heute hatte ich die Gelegenheit für eine ausgiebige Probefahrt mit dem neuen CLA. Ich durfte den 350er fahren.

Nachteile: es gibt kein touchpad, kein Head up Display, keine Verstellung des Tachobereichs, kein Schiebedach, gewöhnungsbedürftigtes Beifahrer Armaturenbrett ohne Ablagen, kein Luftfahrwerk, doch recht wenig Platz im Gegensatz zu unserem EQA und keine Sitzklimatisierung und dazu ein recht hoher Verkaufspreis.

Vorteile: absolut perfekte Sprachsteuerung, gutes verstellbares Fahrwerk, sehr sparsamer Verbrauch, sehr gute Lärmdämmung, eine gute Beschleunigung, laden mit 300 kw und eine gelungene Karosserie.

Mein Fazit: Trotz der Vorteile für mich keine Alternative. Sehr eng beim Ein und Aussteigen und platzmässig eben nur eine modifizierte A Klasse. Für diesen aufgerufenen Verkaufspreis gibt es viele andere Stromer mit mehr Raum und besserer Ausstattung.

Ich habe mal bei Mercedes Jungen Sterne nachgesehen. Hier gibt es gut ausgestattete EQA 250 Jahreswagen mit fünf Jahren Garantie und wenig Kilometern für 35000,- € aufwärts!

Hier werde ich wahrscheinlich im Herbst meinen EQA 250 dafür in Zahlung geben. Da im Herbst ein EQA Modellwechsel kommt, dürften hier die Gebrauchten eher noch günstiger werden. Man muss nur darauf achten, keinen mit „Batterie Update“ zu kaufen!

EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.

• Stimmt das, dass der neue CLA elektrisch versenkbare Tür-Griffe hat?

Wäre für mich dann das Aus 🤔

Das stimmt! Habe ich vergessen als Nachteil zu erwähnen.

EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.

• henricolt, schau mal hier nach, da wirst du fündig wie ich vor fast zwei Jahren. JW, 3.000 km gelaufen, mit Xentry-Protokoll 104 %

Musst vielleicht etwas durch D reisen, aber es lohnt sich wirklich. Es gibt 350er mit wenig km auf der Uhr. Alles Junge Sterne mit Flexbonus und 5 Jahren Garantie!

Ihr Suchergebnis | Mercedes-Benz Traumsterne

Suchkriterium Preis aufsteigend rechts oben einstellen.

EQA 350 4MATIC AMG-Line Kosmosschwarz-Metallic

2 Mal editiert, zuletzt von Nordordinger ()