Abfrage geladene Energiemenge pro Ladevorgang ?

• Kann die pro Ladevorgang "getankte" Strommenge irgendwo im Fahrzeug abgefragt werden ?

Ich kann das zwar an dem 3-Phasen Zwischenzähler, der vor der Wallbox (Vestel EVC04-AC11 - nicht Mercedes) geschaltet ist, ablesen aber es muss doch auch eine Möglichkeit im Fahrzeug geben, oder ?

EQA 250 Progressive Advanced Plus (ohne TWA), Business EQ-Paket, AHK und anderen Schnickschnack, EZ 5/2022

• Kann die pro Ladevorgang "getankte" Strommenge irgendwo im Fahrzeug abgefragt werden ?

In der Mercedes Mea App (Android) unten das Symbol rechts neben dem Haus anklicken. Bei der Kachel "Meine Ladestationen" kannst du deine Wallbox hinzufügen. Hier kannst du bis zu 3 Ladestationen hinzufügen.

Danach kannst du auf dem Hauptschirm unter Lademenü / Transaktionen deine Ladehistory nach Monat anzeigen lassen.

Ich hoffe du findest die Einstellungen, sonst mache ich gerne noch Screenshots.

Gruss Marco

EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V24 und FITCAMX Dashcam, Frunk von frunk.at

Verbleibende Batteriekapazität nach 4 Jahren und 67372 km / 97.37 %

• Safo Habe ich gefunden. Wie kommt die App an die Daten ? Registriert das Fahrzeug über GPS, dass es sich an einer "meiner Ladestationen" befindet und übermittelt die "getankten" kWh ? Die Vestel hat nämlich exakt Null Connectivity.

EQA 250 Progressive Advanced Plus (ohne TWA), Business EQ-Paket, AHK und anderen Schnickschnack, EZ 5/2022

• Genau, dies findet über die Fahrzeugortung statt.

Die geladenen kWh wird vom Fahrzeug erhalten (evtl. ohne Ladeverluste).

Gruss Marco

EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V24 und FITCAMX Dashcam, Frunk von frunk.at

Verbleibende Batteriekapazität nach 4 Jahren und 67372 km / 97.37 %

• pasted-from-clipboard.png

Nach der heutigen Fahrt wird nichts angezeigt. Hatte gestern Abend geladen, heute morgen die Wallbox hinzugefügt und dann war ich 130 km mit den Fahrzeug unterwegs.

Was soll die Meldung "Dieser Dienst ist im Fahrzeug vorübergehend deaktiviert" ? Über die App kann ich nichts aktivieren und ich habe auch nichts deaktiviert.

Einmal editiert, zuletzt von EQA@BN ()