Welche Ladekarten benutzt Ihr ?

• Hallo!

Nach über 40 J. ist unser EQA der erste, der keinen Verbrennungsmotor mehr hat.

Da wir absolute Wenigfahrer:Innen sind (5-6 Tkm) und die meiste Zeit an unserer Wallbox laden werden, sind Ladekarten mit Vertrag für uns zu teuer.

Derzeit haben wir

• Entega
    • Lichtblick und
    • Mercedes Charge S

Was benutzt Ihr für an Ladekarten ? Was ich etwas unübersichtlich finde, dass es schwer herauszubekommen ist, wo man 100% Strom aus Erneuerbaren bekommt und wo nicht.

VG M.

EQA 250 Progressive Advanced Plus (ohne TWA), Business EQ-Paket, AHK und anderen Schnickschnack, EZ 5/2022

Einmal editiert, zuletzt von EQA@BN ()

• Ich bin auch wenig Fahrer und habe seit letztem Urlaub dieses Jahr die EWE Go Karte sowie von Anfang an die von Maingau. Zusätzlich hatte ich mir den Ionity Pass für die Urlaubsreise für einen Monat gebucht. Mehr brauche ich absolut nicht.

EQA 250, EZ 09/2023, polarweiß, Panorama Schiebedach, AHK, Fahrerassistenzpaket, Spiegelpaket, Licht- und Sichtpaket etc.

• Moin,

ich bin auch Wenigfahrer mit Wallbox.

EWEgo nehme ich in Innenstädten.

EnBW für Fernreisen an Autobahnen. Bei weiten Strecken nehme ich dann für 1 Monat einen kostenpflichtigen Tarif.

Elektrische Grüße Manni

EQA250 01/2024 AHK, Schiebedach, el.Sitze, Distronic, Lenkassistent, Hands free, 5 Jahre Garantie

• Keine. Lade nur mit PV zu Hause. Radius EQA: 170 km.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• EweGo für Langstrecken, Maingau für (seltene) städtische AC-Säulen.

Meist klappt es aber bei Aldi, Kaufland und Tesla, ganz ohne Ladekarte. 50% ohnehin an WB, Radius EQB 250: 200km.

EQB 250. Viel drin, wenig extra. Viel Fahrspaß, wenig Verbrauch, wenig Kurzschluss.

• Das mit Lichtblick wird wohl nix:

Zitat

Wir aktualisieren unser System für Sie!

Um Ihnen einen noch besseren Service für unsere e-Mobility-Lösungen bieten zu können, führen wir derzeit eine Systemumstellung durch. Daher ist der Abschluss neuer Ladetarife für E-Auto Unterwegs vorübergehend nicht möglich. Bestehende Tarife sind weiterhin uneingeschränkt nutzbar.Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns, Ihnen bald wieder unseren vollen Service anbieten zu können!

Das steht da schon seit über einer Woche. Da das mit Lichtblick wohl nichts mehr wird, habe ich noch eine von EnBW besorgt.

EQA 250 Progressive Advanced Plus (ohne TWA), Business EQ-Paket, AHK und anderen Schnickschnack, EZ 5/2022