Wundermittel gegen dreckige Scheiben(diesen weißen Nebel beim Wischen) entdeckt./ Keine Werbung nur ein Tipp

• Guten Tag,

Waschanlagen Fahrer kennen das ja, wenn man gewaschen hat, hat man immer noch ,trotz nachwischen diesen weissen Nebel wenn der Wicher über die Scheibe fährt.

Ich hatte ein Problem hier schön öfter, diesmal hat der Polierer vor dem Polieren den Wagen 4x durch die Waschanlage geschrubbt.

Ich hatte Unmengen an Wach und Schleier drauf.

Habe mit der Mercedes Scheibenreinigung 5x poliert, Isopropanol, nix hat geholfen. hab echt Arbeit geschafft.

Durch Zufall habe ich im Netz gesehen.

Glaco Glass Compound mit Applikator.

Aufgetragen gerieben, alles weg in Minuten....

Nur ein Tipp für den, der auch gerne saubere schleierfrei Fahrt braucht.

Grüße Mathias

• Moin,

ich habe mühsam die Scheibe mit Ceranfeld-Reiniger und Papiertücher sauber bekommen.

Elektrische Grüße Manni

EQA250 01/2024 AHK, Schiebedach, el.Sitze, Distronic, Lenkassistent, Hands free, 5 Jahre Garantie

• Früher™ habe ich das anders gemacht: ich habe die Windschutzscheibe mit Chromschwefelsäure (H₂SO₄ 96%ig plus 5 % K₂Cr₂O₇; Kaliumdichromat) gereinigt. Die musste mit Glaswolle aufgetragen werden, weil sie jedes biologische Material zerstört. Baumwolle geht beispielsweise in Flammen auf. Die Scheiben waren danach völlig frei von Wachs und Fett ☺️. Das ist aber schon fast 33 Jahre her. Da war ich noch im Labor tätig.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

Einmal editiert, zuletzt von E300TD ()