Beiträge von Jeggo

    Das Parken dürfte mit System von sich gehen und in Blöcken geschehen. Wahrscheinlich fehlt allen Fahrzeugen die gleiche Komponenten.

    Das dürfte nach die "Last In First Out" Prinzip geparkt werden. Nur in der letzten Fahrzeugreihe kann der Fahrer einsteigen.


    Kleine Info am Rande. Der EQE 350 ist bis auf weiteres nicht frei konfigurierbar sondern nur vom Händler. Es werden halt Fahrzeuge gebaut mit den Teilen die da sind. Seit gestern ist auch der EQS 350 nicht mehr konfigurierbar. Grund: Der vermeintlich geringer Absatz. Da gehen der AMG und der 580 wohl deutlich besser. Oder es werden die Batterien für den EQE benötigt.

    So kann man seinen Gewinn auch noch weiter optimieren.

    Warum sollte es Mercedes anders machen als andere Hersteller?

    Die elektrische Sitzverstellung mit Memory und auch AR ist quasi Serie (im kleinsten Ausstattungspaket enthalten) beim EQS.

    Meinem Verkäufer und Mir ist nicht bekannt das auch nur ein EQS ohne diese Ausstattungen an den Kunden gegangen wären.

    Die vorhandenen Teile/Resourcen gehen halt in die Fahrzeuge mit dem größten Gewinn/Prestige für den Hersteller. Also auch Vorführfahrzeuge mit Vollausstattung (z.B. der EQB).

    Im Onlineshop von MB kommen fast täglich neue EQS hinzu, die alle o.g. Ausstattungen enthalten.

    Solange keine Teile getauscht wurde, dürfte es als unfallfrei gelten.

    Da es sich beim rot auch um eine Metallicfarbe handelt, sollte es bzgl. UV Licht keine Unterschiede zu anderen Farben geben.

    Es geht schon so einiges beim Lack heute. Ich hatte in meinem Jaguar i-Pace (Photon-Red) eine Schramme durch ein umstürzendes Regal in der Garage.

    Die Tür wurde nur im unteren Teil bis zum Falz lackiert. Es war wirklich nichts zu sehen. Auch bei der Abgabe nach dem Leasing gab es keine Probleme.

    Ich habe nichts gesagt (musste ich ja auch nicht, weil kein Teil getauscht wurde) und der Gutachter hat auch nichts gesagt.

    Das Energizing Paket Plus gab es auch schon früher. Da hat es aber noch über 2.600€ gekostet und enthielt auch den Energizing Coach. Soweit ich es verstanden habe, handelt es sich dabei wohl wirklich um eine Art Personal Trainer am Telefon. Das scheint wohl nicht so der Verkaufsschlager gewesen zu sein.