Ich habe es bereits in mehreren EQA gehabt, dass sich nach dem Start die Fahrprogramme nicht ändern lassen. Bei der nächsten Fahrt ist dann eigentlich alles wieder OK. Tritt gefühlt so jede 20-30 Fahrt auf.
Beiträge von Jeggo
-
-
Wenn an der Wallbox vorkonditioniert wird, sollte es etwas für die Reichweite bringen, da ja ein Großteil der Energie (wenn nicht sogar alles) von der Wallbox geliefert wird. Hängt aber von der Leistung der Wallbox ab. So 3-5kW sollte an Leistung schon benötigt werden.
-
Oder auch hier im Video
:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich würde einmal davon ausgehen, dass die Funktion nie kommen wird, weil es diese Funktion in Verbindung mit der Mercedes Wallbox gibt.
Du sollst ja schließlich die Mercedes Wallbox kaufen...
-
Habe das vermutlich gleiche Teil seit ca. einem Jahr im Einsatz (allerdings eine andere Farbe).
Hatte die Schlüssel eigentlich immer nur in einen weichen Hosentasche. Die Farbe blättert mittlerweile großflächig ab
-
Ich habe meine Garantieverlängerung genau einen Tag nach der Erstzulassung abgeschlossen und so steh es auch in den Papieren.
Wenn Dein Händler darauf beharrt, es nicht zu machen, würde ich mir einen anderes Autohaus suchen, weil die Aussage ja wohl nicht stimmen kann.
-
Es handelt sich um den Garantie-Pass, der u.A. die gesamten Bedingung und Daten des Fahrzeuges enthält.
Ich kann leider nicht mehr mit 100% Sicherheit sagen, ob der von Mercedes direkt oder vom Autohaus kam. In der Bedingungen steht auch das Autohaus als Garantiegeber drin (und nicht Mercedes selber).
-
Ich habe meinen EQA nun seit gut 13 Monaten und bin in der Zeit ca. 13.400km gefahren.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit lieg bei 55km/h und der Durchschnittsverbrauch bei 17,5kWh/100km
Ich fahre so gut wie nie Strecken unter 30km, immer im Eco Modus und habe meist einen Drive Score von über 95%
Die Vorkonditionierung nutze ich so gut wie nie und fahre auch meist nur maximal 110km/h.
Wohne in der Nähe von Stuttgart.
-
Ein Spiegel mit dem passenden Sender (es gibt fast für jedes Land einen anderen, wegen der verschiedenen Funkfrequenzen und Zulassungsbestimmungen), dürfte bei ca. €800-900 liegen. Wenn es den einen passenden Spiegel für den EQA/GLA jemals gab.
Wer bastelbegabt ist, kann auch seinen Handsender in der vorhandenen Spiegel einbauen. 12V sollten im Spiegel vorhanden sein (automatisches Abblenden), ggf. noch einen DC/DC Wandler und einen kleinen Taster einbauen.
-
@Stromer
Ich habe auch gleich am Anfang die Garantieverlängerung auf fünf Jahre abgeschlossen. Die Verlängerung lief eigentlich wie gewohnt ab (habe dies in der Vergangenheit schon bei einige Jungen Sternen gemacht).
Beantragen sprich kaufen über den Händler und nach einiger Zeit kommt ein Heftchen von Mercedes mit der MB100 Karte, die die Daten enthält. Bei EQA kommt noch hinzu, dass die Daten automatisch (zumindest ohne mein Zutun) in der Service App hinterlegt wurden und da nun auch das verlängerte Datum erscheint.
Weitere schriftliche Garantieunterlagen sind mir nicht bewusst untergekommen. Es läuft ja jetzt alles digital.
Ein Tipp noch: Wer mit dem Gedanken spielt die Garantieverlängerung zu kaufen sollte u.U, nicht zu lange warten. Besonders bei neuen Modellen kann sich der Preis schnell mal deutlich ändern. Für einen Renault Zoe hatte ich für ca. €400 eine Garantierverlängerung auf vier Jahre gekauft. Kurze Zeit später wollte Renault dann plötzlich dafür fast das Doppelte.
Für jeden der erwägt innerhalb von fünf Jahren den EQA privat zu verkaufen, kann ich eine solche Verlängerung nur empfehlen. Macht den Verkauf deutlich einfacher. Ist für den Käufer ja fast wie ein Neuwagenkauf.