Moin,
so wie ich das gelesen habe sind es nur Empfehlungen das Softwareupdate machen zu lassen.
Oder habe ich da was überlesen?
Moin,
so wie ich das gelesen habe sind es nur Empfehlungen das Softwareupdate machen zu lassen.
Oder habe ich da was überlesen?
Das sind einfach nur Ars..löcher. ![]()
beim 1. Ladestopp lade ich soviel das ich bis zum 2. Ladestopp mit einiger Reserve ankomme.
Ich beobachte dabei die km bis zum nächsten Zwischenziel und schaue auf die Reichweiten-anzeige im Tacho.
ACHTUNG: Wenn du lange nur auf Landstraßen fährst, gaukelt dir die Reichweite mehr an als was du nachher auf der Autobahn verbrauchst.
Also immer genug Reserve einplanen.
.......mit oder ohne Electric Intelligence? Mit E. I. geht meines Erachtens nicht, weil das System dann andere Ladestationen sucht.
Moin,
nein, ohne Electric Intelligence.
Da ich meine Ladestationen ja vorher schon kenne, verwende ich das normale Navi.
Ich plane meine Stopps auch vorher vor der Reise.
Im Navi gebe ich erst das Ziel ein.
Anschließend die einzelnen Ladestationen als "Zwischenziel".
Die angegebene Restreichweite ist ziemlich genau
Moin,
das passt aber nur, wenn immer gleichmäßig gefahren wird.
Ich Fahre zu 90% nur im Ort und etwas Landstraße. Fahre ich aber mal auf die Autobahn, Purzelt die Reichweite drastisch.
Was wird denn da genau angeboten?
|
|
Moin,
habe heute per Mail ein Digitales Extra kostenlos angeboten bekommen.
Nutzt das jemand von euch
und braucht man das? ![]()
Moin,
ich habe mir die App auch installiert.
Frage: gibt es eine Möglichkeit an die Daten zu kommen um sie am PC zu bearbeiten?
Rainer: ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, was Du hier zu beschreiben versuchst, ist auf einen Ladeziegel bezogen, der an einer normalen Steckdose genutzt wird.
Blue62 sucht jedoch eine mobile Wallbox, die an einer CEE Steckdose genutzt werden soll.
Moin,
hier ein Beispiel:
[Blockierte Grafik: https://go-e.com/fileadmin/_processed_/d/1/csm_go-e-gemini-flex-2-0-seal-electricar-2025-de_a64d8dd106.png]