Und ich dachte, dass meine Rechnung für Service B über 560€ schon hoch ist 🙃
Beiträge von EQA_300_4M
-
-
Dass es NTFS sein muss, kann ich widerlegen – mein Update funktionierte auch mit exFAT. 🤷🏻♂️
-
Letzten Freitag habe ich 560 € für den Service B inklusive Plus-Paket bezahlt. Dabei wurde auch die Bremsflüssigkeit gewechselt. Der Innenraumfilter ist mittlerweile Pflicht, ebenso die Prüfung der Anhängerkupplung (AHK), die ebenfalls kostenpflichtig ist. Zusätzlich kamen noch neue Scheibenwischer für ca. 80 € dazu.
Ich habe mehrere Händler im Raum Mittelhessen angefragt – dort wäre es zwar etwa 60 € günstiger gewesen, hätte aber eine deutlich längere Anfahrt bedeutet.
-
Ich fahre ebenfalls einen Vor-Mopf, aber bei meinem Fahrzeug fährt die Kamera nicht permanent bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h aus.
-
Wo gibt’s das? Bei mir rufen sie knapp 500€ für B mit Bremsflüssigkeit auf. Allein für letzteres schlappe 170€
-
Wie auch immer... bei 3119 betroffenen Fahrzeugen in DE mit Worst-Case á 10k Austausch für neuen Akku (Herstellerkosten), wäre der Schaden für den Austausch doch deutlich geringer, als das was nun folgen wird. Mercedes will uns Einstiegsklassefahrer nicht.
-
Ich regel das entspannt über meine Easee Wallbox – klappt immer und ist völlig egal, welches Auto dranhängt.
-
0 kWh? Dann hast du das Wichtigste vergessen: bergab gibt’s Cashback vom Berg – nennt sich Rekuperation!
-
Für mich persönlich wäre das auch zu riskant. Es wird wahrscheinlich mein letzter Mercedes sein. Auch wenn ich mit meinem "kleineren" und schwereren Akku nicht betroffen bin, stimmt mich der Umgang von Mercedes mit der Situation sehr nachdenklich. Ich bin kein Leasingnehmer, sondern habe das Fahrzeug gekauft und plane, es über viele Jahre zu fahren. Umso weniger Verständnis habe ich dafür, wenn man plötzlich längere Ladezeiten hinnehmen muss oder eine künstliche Alterung des Akkus akzeptieren soll – nur weil der Hersteller offenbar ein Akku-Problem vertuschen will.
-
Ja, wie schon in vorigen Posts erwähnt, finde ich die Integration auch super. Heckkamera wird über die vordere Kamera verbunden, musst also ein Kabel über den Dachhimmel ziehen. Ging mit Zughilfe sehr einfach oder bei Panoramadach eben an den Holmen entlang. Kabel ist lang genug. Parkwächter geht auch, dann braucht es aber noch ein extra Kabel zum Sicherungskasten im Beifahrerfussraum.