Beiträge von splits11

Hatten wir bei unserem Fiat 500e nach einem knappen Jahr auch. Hat dann leider 7 Wochen gedauert, bis das Auto wieder fertig war. Läuft seitdem aber schon 2 Jahre klaglos.

Und wie oben schon erwähnt, hast Du 8 Jahre/ x km Garantie auf die HV-Batterie.

Und falls es beruhigt: Beim Verbrenner hatte ich auch schon mal nach 7000km einen kapitalen Motorschaden.

Das ist alles zwar sehr ärgerlich, aber nichts Ungewöhnliches.

Ist schon klar, sogar nach 8 Jahren noch.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass so eine Hochvoltbatterie auch bei, wie in meinem Fall, schonender Behandlung kaputt gehen kann. Da nutzt die ganze Statistik nichts.

Ohne jetzt den Beitrag genau zu kennen:

Bei unserem Zweitwagen, einem Fiat 500e, war der Akku nach nem knappen Jahr und noch nicht mal 10000km Schrott.

Solche Dinge passieren halt, auch ohne Dummheit und Mutwilligkeit.

Ich bin etwas entäuscht: Hab‘ heute beim Mittagessen mit meinem Jüngsten den Sinn dieser Implementierung hinterfragt und wir kamen auf folgende Idee: Es wäre doch toll, wenn man sich von seinem Standort aus eine Route mit den interessantesten Sehenwürdigkeiten planen lassen könnte.

Ich habe sofort mein Smartphone gezückt und ChatGPT befragt.: Ich stehe hier…, kürzeste Route mit den 5 besten Sehenswürdigkeiten in … und wieder zurück zu meinem Standort.

Und Zack, bekam ich eine nachvollziehbare Liste in der richtigen Reihenfolge, mit den Adressen, der Routenlänge und der zu erwartenden Fahrzeit.👍

Also dann eben das Gleiche im Auto probiert.

Hey Mercedes?…….. Nach langem blauen Gedankennebel kamen ein paar wahllosse Zielvorschläge, keine Sehenwürdigkeiten und schon garnicht in meiner Nähe.😕

Schade.

Die Laufleistung ist halt relativ hoch. Da haben viele Interessenten Angst, dass die Hochvoltbatterie schon gelitten hat.

ich würde die mal testen lassen und den Bericht mit zum Inserat beifügen, falls nicht schon geschehen.

Ansonsten kann ich Lexa bestätigen. Einen 350er EQA kann man mit 3.000 gelaufen und ein Jahr alt für 60 % des Neupreises bekommen. Man muss nur richtig suchen!

Dem kann ich nur zustimmen und manchmal muss der noch nicht mal ein Jahr alt sein. Da es schnell gehen musste, habe ich mich Mitte des Jahres für einen 3 Monate alten Geschäftswagen mit wenigen Kilometern entschieden, auf dem man mir knapp 30% gegeben hat. Der Zustand war wirklich wie neu. Dabei habe ich mich bei meiner Suche nur auf die Fahrzeuge meines Händlers konzentriert. Da wäre bestimmt noch mehr gegangen.