Beiträge von Nordordinger
-
-
Die Schwester könnte eine Mail an mercedes-me schreiben oder dort anrufen und das Konto löschen lassen. Dann übers Internet ein neues Mercedes me- Konto anlegen und im Auto über das MBUX bestätigen. Der Servicepartner wird nicht mehr in den Vorgang involviert.
Mail an: me-connect.deu@cac.mercedes-benz.com oder Anruf 00800 9777 7777
-
Zum Thema: E- Fuels sind für PKW völlig unsinnig und vor allem unwirtschaftlich, die hohen Kosten und der Energieverbrauch zur Herstellung sind absurd hoch. Das sagte gerade Herbert Diess, ehemaliger VW- VV und hochrangiger Bosch- Manager. Ihm nehme ich das ab, er ist nicht mehr interessengeleitet.
Auch die politisch gewollte, so genannte Technologieoffenheit führt zu Absatzschwächen deutscher Hersteller, anstatt sich auf E-Autos festzulegen. Auch das sagte Diess.
-
From stick to stick, darum geht es gerade nicht, bitte am Thema bleiben!
-
Ich erlaube mir zur Versachlichung des Themas einen weiteren Artikel einzustellen, der im letzten Satz genau erklärt, worauf ich eigentlich hinaus wollte.
Spätestens dann, wenn man im Winter vielleicht mal Jemanden auf der Motorhaube hat, was der Herrgott verhindern möge, kommt der Moment der Wahrheit. Habe ich wirklich alles im Rahmen der Schadenminderungspflicht getan, um Schlimmeres zu verhindern!
https://wissenswert.sparkasseb…r%20gek%C3%BCrzt%20werden.
Die Kritiker können sich ein weiteres Stürmchen im Wasserglas sparen, ich bin nur an einer sachlichen Kommentierung interessiert.
-
Die Chinaböllerreifen interessieren den Richter auch nicht. Bei Personenschaden wird gehaftet, so oder so, und hätte bei echter Winterbereifung vielleicht verhindert werden können! Thema durch, jedenfalls für mich.
-
"Aussage falsch" und den "gefährlichen Unsinn" weise ich zurück. Die Fakten stehen.
-
Wintertauglich ja, aber er hat bekanntlich längere Bremswege, auch dazu weil der Wagen schwerer ist, das sagt der Artikel auch aus. Bei Personenschaden interessiert einen Richter keinen Ganzjahresreifen.
Alle Fakten bekannt, muss jeder selbst wissen.
-
von t-online:
Vor- und Nachteile
Ganzjahresreifen: Für wen sich der Kompromiss wirklich lohnt
Von t-online, mab
Aktualisiert am 24.08.2024Lesedauer: 2 Min.Ideale Lösung – aber nicht für jeden: Für wen sich Ganzjahresreifen eignenDer Wechsel von Sommer- auf Winterreifen kostet Zeit, Geld und Nerven. Eine günstige Alternative sind Ganzjahresreifen. Allerdings sind sie nicht für jeden…www.t-online.deDer Text sagt es: Im Ernstfall kann jeder Meter Bremsweg entscheidend sein.
Ich mache das mit Ganzjahresreifen genau deshalb nicht. Bei einem möglichen Unfall im Winter riskiert man nicht nur den Verlust eines hohen Schadenfreiheitsrabattes, sondern vielleicht auch Ärger mit der Versicherung bei Personenschäden, wegen unzulänglicher Bereifung bei plötzlicher Glätte und Schnee wegen zu langer Bremswege. Wer will sich schon eine Klage deswegen einhandeln?
Seine persönliche Fahrsituation muss natürlich jeder selbst einschätzen und danach handeln. Der Artikel liefert jedenfalls interessante Anhaltspunkte zur Risikobewertung.
-
Eine ganz pragmatische Lösung wäre, den Ladevorgang per Taste an der Ladeklappe zu stoppen.