Am besten 24 Euro für zwei Meyle Koppelstangen investieren, einbauen und die halten. Hat mich 30 Minuten Zeit gekostet und ich muss mich nicht mit Mercedes herumärgern.
Beiträge von Klaus1
-
-
Links Plastik Rechts Metall .
Habe ich bei mir eingebaut.
-
Wenn ich ehrlich bin Mercedes traue ich alles zu.
-
Wenn du Glück hast ist der Akku im Nirwana und dann ist ein Austausch fällig.
-
Bei AC-Laden macht das der kleine Akku mit 66 kW Akku ohne Update auch die Ladegeschwindigkeit geht auf 5 kW herunter, wenn er fast voll ist das scheint normal zu sein.
-
Ich finde die Argumentation mit dem Kurzstreckenauto echt seltsam, weil Mercedes bei den plus Modellen mit der hohen Reichweite wirbt. Auch empfinde ich meinen normalen 250er nicht als Kurzstreckenauto und er wurde mir auch nicht als solches verkauft. Obwohl ich nicht betroffen bin, habe ich eine andere Gelegenheit genutzt und Mercedes meinen Ärger über dieses betrügerische Verhalten mitgeteilt.
Genau das habe ich auch meiner Niederlassung gesagt, obwohl es mich auch nicht betrifft, warum ich mich gegen einen GLC entschieden habe. Man kann ganz einfach sagen: Die Batterie vom EQA Plus ist Schrott und die Käufer sind betrogen worden, da sie mehr Geld und mehr Reichweite erwartet hatten, Reichweite und Ladeleistung, die sie jetzt nicht mehr mit diesem Update bekommen, und das von einem Hersteller, der sich Premium nennt. Und dann gibt es noch Leute, die solche Hersteller hochloben.
-
Ja ist teuer unter 75000 Euro bekommt man ihn nicht Für uns besser da er ein größerer Kofferraum hat wie der EQA.
Ich habe den GLB ausgerechnet und da bin ich auch auf 65000 Euro gekommen und der gefällt mir ganz und gar nicht.
-
BMW IX 3 neue Klasse obwohl die der GLC mir besser gefallen hat.
-
Das ist ein Fahrzeug, von Robert77 das nicht betroffen ist. Mein EQA mit der 66-kW-Batterie ist auch nicht betroffen und ich kann, wenn ich will, ohne Probleme Langstrecken fahren, da er in 35 Min. lädt. Das können betroffene Fahrzeuge mit dem Update von Mercedes nicht. Deshalb ist die Argumentation von Mercedes eine Frechheit, dass der EQA eigentlich ein Kurzstreckenfahrzeug ist.
Ein Hersteller sollte zu seinen Fehlern stehen und nicht die Kunden mit einem riesigen Wertverlust ihrer Fahrzeuge im Regen stehen lassen und sie noch verhöhnen.
-
Nach dieser schwachsinnigen Argumentation von Mercedes gibt es eine einfache Antwort: Kurzstreckenfahrzeuge kann man nicht gebrauchen und man kauft sich ein Langstreckenfahrzeug von anderen Herstellern, was ich gerade als Ersatz für meinen EQA getan habe. Eigentlich war der Mercedes GLC mein absoluter Favorit, aber man kann sich nicht sicher sein, dass dieses Auto nach einem Update dann zum Kurzstreckenfahrzeug mutiert. Der EQA fährt dann meine Frau als Kurzstrecken Auto Mercedes artgerecht gefahren.