Die einzigen Koppelstangen sind Febi baugleich mit Mercedes ich habe die Koppelstangen geprüft die sind bei mir in Ordnung und auch stabil gebaut. Schau nach den Plastikteilen an den Federbeinlenkern die sind garantiert auch lose und klappern.
Beiträge von Klaus1
- 
					
- 
					Das mit den Koppelstangen habe ich erst auch gedacht aber die sind in Ordnung. Für den EQA gibt es von Meyle keine Koppelstangen für hinten nur für die vordere Achse. 
- 
					Hallo liebe Kollegen von klappergeplagtem Mercedes EQA. Wer immer noch nach Geräuschen sucht, die an der Hinterachse einmal da sind und manchmal nicht, glaube ich, die Ursache nach langem Suchen gefunden zu haben. Habe jetzt nach längeren Fahrten keine Geräusche mehr. Nachdem die Stoßdämpfer erneuert worden waren und die Hecklappe eingestellt worden ist war das Klappern sporadisch immer noch vorhanden, und mich zur Verzweiflung getrieben, habe ich durch Zufall den Fehler gefunden. Beim Montieren der Winterreifen ist mir aufgefallen, dass die Abdeckungen an den Federlenkern links und rechts total lose sind. Die sind von Mercedes mit billigen Plastiknieten befestigt, nach dem Sprichwort: das Beste oder nichts. Ich habe die Abdeckungen, jetzt erstmal mit Kabelbindern befestigt und werde mir jetzt eine bessere Befestigung mit Schrauben ausdenken, sodass nichts mehr klappern kann. Gruß KlausIMG_6480.jpg 
- 
					Lasst euch von irgendwelchen Technikern, selbsternannten HV-Spezialisten, nicht kirre machen. Mein Mercedes EQA sollte eigentlich ein 250 plus sein, bis der Verkäufer mich angerufen hat, dass er sich vertan hat und es ein normaler 250 ist.Im Nachhinein bin ich darüber glücklich. 
 Wäre ich betroffen, würde ich auch über das Verhalten und die Dreistigkeit von Mercedes gerichtlich vorgehen. Wenn man ein Elektroauto kauft, dann sind verschiedene Sachen wichtig. Die Kapazität der Batterie und die Ladegeschwindigkeit – das alles ist nach diesem Update nicht mehr gegeben oder vorhanden. Rechtlich gesehen sind sogar die WLT-Prüfungen vom KBA infrage zu stellen, da sie einfach nicht mehr stimmen und nachträglich verändert wurden.
 Mercedes ist nicht umsonst auf dem absteigenden Ast mit diesem Verhalten, das sie an den Tag legen. Das betrifft auch die Inspektion jährlich, die nicht nur teuer ist, sondern auch unnötig ist. Könnte jetzt weitermachen mit Koppelstangen, die maximal
 25000 km halten oder Klappergeräusche hinten die nicht zu finden sind.Gruß Klaus 
- 
					Die Koppelstangen können bei einen 2 Tonnen Fahrzeug unmöglich halten. 
- 
					Verstehe ich auch nicht, wie man Koppelstangen von Temu verbauen kann. Eigentlich müsste Mercedes alle verbauten EQA-Koppelstangen austauschen. Diese Koppelstangen sind nichts anderes als Plastikmüll. Ich habe die Koppelstangen von Meyle eingebaut, von der Bauart eine komplett andere Qualität. 
- 
					- EQA und EQB: Rückrufaktion mit dem Hersteller-Code 5496507 und der KBA-Referenznummer 14775R, betroffen sind Fahrzeuge der Baujahre 2021 bis 2024, laut ADAC.
 
- 
					Habe den Typen Nordordinger gesperrt, aber nach seinen Aussagen habe ich langsam den Eindruck, dass es ein Mitarbeiter von Mercedes ist. 🤡 
- 
					Ich habe für den Service B 360 Euro bezahlt. Eigentlich kann es keine so enormen Abweichungen von Mercedes Werkstätten geben, da alle Mercedes-Werkstätten nach AW abrechnen. Ich habe für die Inspektion für meinen Audi A3 S3 mit Motoröl nur 489 Euro bezahlt. Mich wundert es nicht, dass Mercedes keine Elektroautos mehr verkauft. Die Abzockerei von Mercedes mit Inspektion bei den EQA ist schon auf YouTube, wo sich ein Besitzer beschwert: viel Geld und keine Leistung, da fühlen sich die Kunden verarscht, und das macht man nur einmal. Gruß Klaus 
- 
					Leider wahr. Man muss sich mit Trollen mit Siku- Mercedes, Dummköpfen die Unsinn behaupten und Ahnungslosen absabbeln und bekommt noch ungebetene Ratschläge. Ignorieren und an der Sache bleiben ist besser! Sehr geehrter Herr Superschlau. Alles, was ich brauche, ist mit Sicherheit kein Ratschlag von so Leuten wie Ihnen. 
 Ich glaube, dass es in diesem Forum nur einen Troll gibt, und das sind Sie selbst. Wenn ich lese, was Sie bisher für Autos gefahren sind, dann haben Sie selber bisher Siku-Mercedes gefahren. Wer will schon jemanden wie Sie, der die Rechtschreibung der Forumskollegen korrigiert und selbst nicht merkt, was er für einen Müll schreibt, noch ernst nehmen?
 
		 
				
	
