Erst wenn der Akku- Tausch hier Aktuelle Rückrufe | Mercedes-Benz EQA auftaucht glaub ich es, alles andere ist bis jetzt noch Spekulation.
Beiträge von Henix
-
-
Ich habe gerade meine FIN in der Rückrufdatenbank geprüft, mein Fahrzeug wäre Stand heute wieder betroffen, nach dem Update im November war eigentlich wieder alles grün 🤨…
Ich bin auch wieder betroffen, letzte Woche war noch alles im grünen Bereich.
So langsam macht das keinen Spaß mehr.
Was bin ich froh das es ein Firmenwagen ist.
-
Das ist ja das verrückte, was seit ein paar Wochen auftaucht.
Schlüssel nicht in der Nähe, im Modus Standard und mein Kollege zieht den Stecker, an meinem Fahrzeug.
In der Firma kein Problem, an der öffentlichen 11KW Säule schon (Kabel-Diebstahl)
-
Wichtig: Für jedes Ladeprogramm (Arbeit, Zuhause, Standard) kann man das separat einstellen
Ich hab dann heute mal nachgeschaut, für Arbeit und Zuhause kann ich es einstellen aber der Menü Punkt Standard lässt sich dahingehen nicht verändern bei mir.
Und genau dieser Modus macht, in meinem Fall, Probleme.
-
Hi, das kann man im EQ-Menü einstellen, ob er direkt entriegelt oder nicht. So zumindest beim Vor-Mopf
Ok, dann muss ich mich da mal auf die Suche begeben. Geändert habe ich dort aber eigentlich nicht.
Danke für den Tipp
-
Ja das beobachte ich schon ein paar Wochen und bin auch verwundert.
Bei meinen Kollegen (CLA Hybrid , und GLC Hybrid) ist das definitiv nicht so.
-
konnte ich vor dem Update so nicht feststellen, 11kw bis zum Schluss.
Da ich in der Firma lade, und hier mittlerweile mehr E-Fahrzeuge als Säulen sind, wird man nun öfters mal gefragt wie lange es noch dauert..
-
Vielleicht noch eine kleine Petitesse am Rande: ist euch mal aufgefallen, dass die Aussage aus dem Rückrufschreiben „Ladezeit an der AC Wallbox ändert sich nicht“ noch nicht einmal stimmt? Der Ladestrom wird nämlich auch begrenzt: und zwar fängt er bei 95 % an die Leistung zu reduzieren, von 11kW auf 8,6kW bis auf 5,6kW. Dementsprechend dauert der Ladevorgang mindestens 5 Minuten länger (spielt natürlich keine Rolle bei 5-6 Stunden)
Ist vermutlich eine Reaktion auf die an eine AC Ladsäule sich entzündenden Autos
ja das ist mir auch aufgefallen, er kämpft richtig das er 100% Ladezustand erreicht.
Teilweise zum Schluss mit 0.9kw, das ist besonders ärgerlich wenn du an einer Säule lädst die zum KW Preis auch noch einen Zeit Tarif hat.
Bis zum Update war ich eigentlich happy mit dem EQA, jetzt wird jede länger Fahrt zur Qual und ich zähle die Tage bis das Firmenwagen-Leasing ausläuft.
-
Sobald das Update durchgeführt wurde gibt es keine Maßnahme mehr für dein Fahrzeug.
Deshalb wird es dort auch nicht mehr angezeigt.
-
Ja da war ich auch erschüttert das man bei NTG 6 noch ein Kabel anstecken muss, ich hab ein Carlinkit 5.0, bin damit aber semi-zufrieden.