Ich habe meinen EQA nun seit zwei Wochen und hatte schon zwei gefährliche Eingriffe der Assistenten. Bin bei eingeschaltetem Blinker vorsichtig nach links auf die Linksabbiegerspur gewechselt und als ich zu dreiviertel drüben war gab es eine heftige Bremsaktion. Wenn mir jemand gefolgt wäre hätte es einen Auffahrunfall gegen können. Ich vermute, es hatte mit dem Gegenverkehr zu tun. Aber das darf nie und nimmer passieren. Bei zweiten mal bin ich auf eine durchgezogene Linie gekommen (absichtlich). Auch da gab es einen Bremsaktion statt des Lenkradvibrierens. Welche Assistenten muss man abschalten und geht das überhaupt?
Beiträge von hdmozart
-
-
Danke für die Antworten
-
Das wohl beste Feature in meinem jetzigen Q5 ist die Standklimatisierung. Gerade jetzt bei dem heißen Wetter. Wenn man keinen schattigen Parkplatz gefunden hat, einfach die Standklimatisierung einschalten (läuft bei geladener Batterie max. 30 Minuten) und man steigt nach dem Einkauf in ein kühles Auto. Lässt sich auch per App steuern, z. B. vom Restaurant aus. Im Winter kann man entsprechend heizen und den Schnee abtauen.
Gibt es so ein ähnliches Feature auch beim EQA