Stimme zu, die Mercedes-Karte wurde bei mir aber auch überall akzeptiert. Ergänzung: für Tesla braucht man die Telsa-App. Nicht wundern: die Ladezustandsanzeige funktioniert nicht zuverlässig beim Laden an Tesla-Säulen, aber es klappt trotzdem gut.
Beiträge von sesc
-
-
Die Updates enthalten immer ganz Europa. Ich habe nicht speziell geguckt, ob Niederland bei V22 gelistet war, aber bin sehr sicher. Das kannst Du ja auf der Mercedes-Webseite auch selber nachgucken. Wenn das Update automatisch via OTA kommt, dann wird aber nur das Heimatland (vermutlich DE bei Dir) aktualisiert. Man will offensichtlich Datenvolumen per Mobilfunk einsparen. Wenn man es aber mit USB-Stick selber einspielt, dann kann man sich Länder aussuchen oder eben ganz Europa einspielen.
War das die Frage?
-
Vielleicht interessiert es wen: ich habe das (zumindest für mich) optimale iPhone-Ladekabel gefunden:
https://www.amazon.de/dp/B0CQFSFZ17
Gute Länge für's Auto, hat gewinkelte Stecker und passt daher gut in die vordere Ablage.
Nicht getestet, aber vermutlich ähnlich (USB->USB)
https://www.amazon.de/dp/B0CW627X7F
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
DirkOls Steht das direkt auf der Startseite? "Maßnamen" sehe ich gar nicht, was vielleicht nur heisst, dass es keine gibt

-
Ich habe auch manchmal das Problem, dass die Änderung nicht übernommen wird (iOS). In meinem Fall habe ich aber nicht das Gefühl, dass es damit zu tun hat, ob ich gerade lade oder nicht. Die Autokommunikation erscheint einfach manchmal wackelig (kann ja u.a. mit der Mobilfunkanbindung zu tun haben). Das trifft bei mir auch auf Fenster und Verriegeln zu. Meistens braucht es aber dann nur einen zweiten Anlauf und dann klappt es.
-
300€ für Filter und Plus - da kann man nichts sagen 👍
Mal sehen, wann die identischen Ersatzteil- und Stundenpreise kommen, nachdem jetzt ja die Neupreise alle identisch sein sollen.
Und selbstverständlich erfährt man die Wartungskosten dann erst mit der Rechnung 🤣🤣🤣
Preislisten und Kostenvoranschläge werden gestrichen 🤷🏼♂️🤮
Ich habe gerade einen Kostenvoranschlag bekommen und dann dementsprechend etwa 250 Euro für Service A bezahlt (inkl Filter). Finde ich soweit ok.
-
Update eingespielt. Es lief diesmal wohl unproblematisch durch. Ich habe leider keine weiteren Hintergrundinformationen erhalten.
-
Ich habe Freitag einen neuen Termin für einen neuen Anlauf mit dem Update. Ich werde berichten.
-
Ok, sorry Aser - Meiner war einen ganzen Aebeitstag da, die hatten mir schon im Vorfeld gesagt, dass es wegen Update länger werden könnte.
-
Hallo zusammen, die SW Updates für ein Auto daueren in der Regel 8-10 Stunden, in der hoffnung dass es durchläuft. Ist bei BMW und Audi ebenfall so. Das ist dem geschuldet, die die meisten Updates sogenannte Fullupdates sind und die brauchen so lange....
Ist schon immer etwas seltsam, da bei einem "Normalen Computer" ein SW Update, je nach Geschwindigkeit, vielleicht mal ne Stunde braucht... und es sind auch wichtige Daten..
Gruß Aser
Bei Longli und mir hat die Werkstatt das Update wegen Problemen abgebrochen, nicht etwa wir, weil wir ungeduldig wären
Ich nehme doch an, dass die Niederlassungen Informationen von Mercedes bekommen wie lange ein Update dauern wird.